ASUS A7V8X, Athlon XP 2600+ und welcher Speicher?

mondauge

Redshirt
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo Leute,

ich plane mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen. Als Mainboard hab ich mich für das aktuelle ASUS A7V8X (VIA KT400) entschieden. Prozessormäßig würde ich gerne einen Athlon XP 2600+ einsetzen (sofern man den in absehbarer Zeit endlich mal kaufen kann...). Jetzt bliebe nur noch zu klären welcher Speicher zum Einsatz kommen soll. Brauche ich für den 2600+ schon DDR PC400 RAM oder tuts auch noch DDR333.

Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, was besser wäre oder was ich überhaupt brauche?

bis dann
mondauge
 
Hi,
Du kannst eigentlich beide nehmen . A7V8x läuft zur zeit besser im 333 modus also reicht auch PC2700, mit PC3200 modulen kann man vieleicht schärferen FSB verwenden zb. um 200MHz.

mfg.
Pioti 8)
 
Hmm, ok danke... Dann denk ich, dass ich die 333 Module nehme. Gibt es da welche die auch CL2 Taktung bieten?

Ach ja, noch ne kleine Frage, was ich bis jetzt noch nicht klären konnte: Lässt sich der Swiftech MCX462 auf diesem Board installieren?

mondauge
 
Ich kann Dir vom Samsung PC2700 (DTL) abraten, die machen nur CL2.5-3-3-6 alles andere führt zu Bluescreens'8{, morgen bekomme ich "thank god" einen Kingmax PC2700 5ns ;D
 
Original geschrieben von mondauge
Hmm, ok danke... Dann denk ich, dass ich die 333 Module nehme. Gibt es da welche die auch CL2 Taktung bieten? mondauge
Ich kann Dir den Cosair empfehlen, der geht mit cl2 bei mir bis 181MHz (mehr FSB geht nicht einzustellen :( )
Original geschrieben von mondauge
Ach ja, noch ne kleine Frage, was ich bis jetzt noch nicht klären konnte: Lässt sich der Swiftech MCX462 auf diesem Board installieren?
Der passt und sitzt "bombenfest" ;D
 
Wenn das Board ne grosse Keep Out Area hat dann geht der auch drauf. Schau doch mal bei Asus nach bzw. in den Testberichten bzw frag den Gunman der hat das gleiche Board.
 
Ok und danke an alle für die Tipps. Ich werd mich mal nach den Corsair Modulen umschauen.

Das mit dem Geld ist so ne Sache. Übrig haben tu ich bestimmt nix mehr, aber ich geb das Geld lieber an der richtigen Stelle aus...

bis dann
mondauge
 
Zurück
Oben Unten