ELITEGROUP K7S5A SiS735 mit 2200+

[DmX]

Lieutnant
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
69
Renomée
0
Hallo!

Habe jetzt nach vielen positiven Berichten dieses Board zu kaufen da ich auch meinen alten SD-Ram nutzen will.

Aber es muss 100%tig sicher sein das der Prozessor auf diesen Board läuft.

Hat einer den 2200+ auf diesem Board laufen???
 
du hast hoffentlich nicht vor nen XP2200 mit SDRAM zu betreiben ... das wäre vollkommen sinnlos , das wäre so als wenn du dir nen Porsche ohne Räder kaufst ... du wirst nie ans Ziel gelangen ;D ;D
 
Also ich hatte dieses Board. Zwar net mit einem XP 2200+ aber mit XP 1700+. Trotzdem bin ich 100% sicher, dass der XP 2200+ mit dem Board läuft. Das einzige, was anstehen könnte, ist ein Bios Update. Mit den letzten Bios (offiziell & oc) werden XP Prozzies bis XP 2600+ unterstützt.

SCHPOCK hat natürlich recht mit dem was er sagt. Einen XP 2200+ mit SDRam zu betreiben ist net wirklich sinnvoll. Aber wer ´s mag...
 
Original geschrieben von Schpock
du hast hoffentlich nicht vor nen XP2200 mit SDRAM zu betreiben ... das wäre vollkommen sinnlos , das wäre so als wenn du dir nen Porsche ohne Räder kaufst ... du wirst nie ans Ziel gelangen ;D ;D

Vielleicht kann es sich nicht jeder leisten, alles auf einmal zu tauschen? :-[

@DmX
Doch kein K7VTA2 ? ;)
Keine Sorge, 2200+ passt schon (läuft auch).
 
Original geschrieben von Schpock
du hast hoffentlich nicht vor nen XP2200 mit SDRAM zu betreiben ... das wäre vollkommen sinnlos , das wäre so als wenn du dir nen Porsche ohne Räder kaufst ... du wirst nie ans Ziel gelangen ;D ;D

ausser bei seti merkt man keinen unterschied...
 
Hmmpfff....Oder halt das K7VTA2!

Aber das ist halt sehr schwer zu bekommen!
 
Original geschrieben von Schpock
du hast hoffentlich nicht vor nen XP2200 mit SDRAM zu betreiben ... das wäre vollkommen sinnlos , das wäre so als wenn du dir nen Porsche ohne Räder kaufst ... du wirst nie ans Ziel gelangen ;D ;D


Dem Seitenhieb würde ich mich anschliessen -> Ein Porsche mit Holzspeichenrädern. ;D
Das sollte unbedingt nur eine vorübergehende Lösung sein, sonst kannst dir den 2200er glatt sparen und um die Hälfte einen 1800er nehmen. Ich zweifle, ob zwischen diesen beiden mit SDRAM der Riesenunterschied feststellbar wäre. *lol*
 
verstehe euer problem nicht - es gibt pentium4-user, die ihren 1,8er auf sd-ram "rennen" lassen, obwohl der p4 bekanntlich bandbreite ohne ende braucht ;D
mal ganz im ernst, das k7s5a ist erfreulich schnell mit sd-riegeln und außerdem gibts ja das oc-bios. bei normalen anwendungen merkt man den unterschied zw. sd und ddr-ram überhaupt nicht, als übergangslösung find ich das voll ok.

mfg
 
Naja, als Übergangslösung ist es schon okay. Wenn ich mir aber ein neues Board und den wirklich nicht gerade billigen XP 2200+ Prozzie hol sollte ich schon noch die ca. 60Euro für nen DDR-Ram Riegel haben. Ist zumindest meine Meinung.
 
So habe mir das Ding jetzt bei K&M bestellt...

Hoffe das Teil läuft problemlos mit dem 2200+
 
ich stehe vor dem gleichen problem, denn ich habe 1 gig an sdram drauf, den ich nicht in die tonne kloppen will, denn ddr-ram ist mir schliche zu teuer...
@dmx, wäre schön, wenn du mal posten könntest, a) welches bios du hast und b) ob das geklappt hat mit dem fetten xp ;D
ich lasse nämlich vom bios bei diesem board die finger, denn ich hab schon eins zerschossen (hat nach update zwar die festplatten erkannt, aber nicht mehr gebootet) und habe es nur schwer umtauschen können...
 
Moinsen!

Kann nur sagen das alles problemlos funktioniert.
Prozessor eingebaut...Bios eingestellt und das Ding lief.

Board Revision ist die 3.1 falls es einer wissen will...

XP läuft nach Neuinstallation ohne Probleme!
Bin echt zufrieden....
 
Zurück
Oben Unten