A7V333 und Asus Probe

hboder

Lieutnant
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
94
Renomée
0
hi leute,

ich hätte hier folgendes "problem":
bis vorhin hatte ich laut asus probe version 2.17.00
unter vollast eine temperatur von 53°C
jetzt habe ich eine neuere version (2.18.02) draufgespielt und bekomme unter vollast
nur noch 45°C. angezeigt

wie kann das sein?? ist das nur augenwischerei oder liest die neuere version
die temperatur besser (oder vielleicht auch schlechter) aus?? kann ich auf die anzeige bauen??

im vorraus vielen dank!!




AMD Athlon Xp 1800+ mit Tornado Win-7528 CPU Cooler
Asus A7V333 (ohne raid revision 1.04)
256 MB Samsung DDR Ram CL 2.5
Radeon VE
IBM 61.5 GB und ne IBM mit 20GB
Toshiba SD-M1612 und ein LG Brenner
 
Hi,
ich würde auf jedenfall noch mit anderen Tools vergleichen, aber sicher kannst du Dir da nie sein.Kannst zum Vergleichen noch AIDA32 oder MBM nehmen.

Stephen
 
habe mir dasmbm mal runtergeladen. aber wo kann ich denn da die cpu temp. sehen??
 
Ich benutze nur das AIDA32 den MBM nicht. Musst du normalerweise sehen musst aber noch vorher konfigurieren.
 
also ich habe da unter temperatures den MBM Sensor 1 eigestellt und unten drunter
bei: Should Display Board Sensor kann ich Asus 1 , 2 ,3 und Asus 2(CUSL2) und Asus4 (CPU Diode) einstellen was nehme ich davon??
 
Den genauen Link weiss ich garnicht mehr, aber such einfach mal nach AIDA32! Probier doch mal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten durch.
 
ich werds mal versuchen!!
und vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cu
 
Original geschrieben von hboder

also ich habe da unter temperatures den MBM Sensor 1 eigestellt und unten drunter
bei: Should Display Board Sensor kann ich Asus 1 , 2 ,3 und Asus 2(CUSL2) und Asus4 (CPU Diode) einstellen was nehme ich davon??

wenn du die werte der internen cpu-diode auslesen willst, dann natürlich mit
der einstellung "asus4 (cpu diode)" ;)


mfg
cruger
 
hi cruger,

bist du sicher??? mit der einstellung Asus 2(CUSL2) bekomme ich höhere werte angezeigt.
außerdem mußer dann doch einganz schneller sprug zu sehen sein, aber die temp steigt nur langsam.
 
@hboder

Ich denk mit Cruger hast du den richtigen Mann für dein Problem gefunden bzw. er hat dich gefunden. Er hat mir auch schon bei dem einen bzw. anderen Problem geholfen.
Danke Cruger

Stephen
 
also bei reagiert der sensor auf der einstellung asus4 (cpu diode) sehr
schnell.

wenn ich nach 24std seti den client mal zur abwechslung beende, dann geht die
temperatur ziemlich schnell nach unten, natürlich nur, wenn im bios qfan NICHT
aktiviert ist.

wenn qfan aktiviert ist und ich z.b. seti beende dann bleibt die temperatur relativ
konstant, weil qfan nach und nach die drehzahl des cpu-lüfter runterfährt und so
die temperatur unabhängig von der cpu-auslastung bei rund 58-60°c bleibt.


mfg
cruger
 
@cruger

bin gerne bereit mich da belehren zu lassen. auf jeden fall dann mal vielen dank für die info.
hatte halt nur so die vorstelleung das wenn die interne diode ausgelesen wird
der sprung vom idl auf vollast doch innerhalbt von sekunden in den °C zahlen
sichbar sein werden müßten.

habe ich dann wohl falsch gedacht!
nochmals danke
 
Zurück
Oben Unten