Hilfe mit KX7-KT333 R !

Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
45
Renomée
0
Standort
gErMaNy
Sers Leute !

Ich hab da mal ein dringendes Problem:

Also ich habe mir ein Abit KX7R-Kt333 zugelegt und dazu ein Amd Athlon XP 2200+ mit einem Thermalright SLK 800 Kühler drauf und habe die Sachen ohne Probleme eingebaut. So nun alles drin will booten...Hmm schon der erste Fehler er zeigt mir an, das ich einen AThlon XP 1500+ drin habe aber das kann ja gar nich stimmen !!! :(
Memory ist in Ordnung wird korrrekt gecheckt. Dann nach dem scannen der IDE Channels (was auch richtig abläuft) bekomme ich eine Meldung:
"CMOS - CHECKSUMM NOT CORRECT !"

Natürlich versucht man dann ins BIOS zu gehen um zu sehen was los ist, nur der haken ist ich komme nicht ins BIOS rein. ICH sehe lediglich einen schwarzen Bildschirm mit unten einem blauen Streifen durch !!

Was habe ich falsch gemacht ? Hab ich was vergessen ??

Wenn Ihr noch angaben braucht dann sagt es !


P.S. : Meine Signatur stimmt natürlich jetzt nicht mehr hab se aber noch nicht geändert (nu nebenbei) :D !!
Also brauche plz dringend HILFE !!

'8{ '8{ '8{ '8{
 
Bios Update habe ich gemacht !! Also du meinst andere ausgeliehen CPU aufs Board und dann loslegen ? Ich komme ja nicht ins BIOS rein...das ist ja der Mist !

An was koennte es noch liegen..ist es möglich das die CPU Schrott ist ??

Ah was ich noch vergessen habe...nach 1-3 Restarts bekomme ich ne ander Fehleremeldung:

CPU unworkable - Reset Software Menu III

Wat hat das den zu bedeuten ?
 
das das board mit der cpu nicht klarkommt...

teste einfach mal ne andere cpu...
 
Kann es auch ein Problem mit dem Cmos Jumper geben ?? Bei mir funktioniert es nur, wenn er die ersten beiden PINS (wenn man von oben drauf guckt rechts die ersten beiden) belegt sind !! Ich hoffe das sind die Pins wo der Jumper hin muss !!
 
also zerfetzt kann das BIOS net sein, den habe windoiws installed und läuft alles..komme lediglich net ins BIOS und der Prozzi läuft nur auf dem 1500+ statt auf dem 2200+ !! Hmmm...wenn jemand ne Lösung hat bitte helfen..die CPU will ich nicht tauschen....außer sie ist kaputt, aber das denke ich nicht...

ALSO plz HELFT mir !! :(

P.S.: Wie sehen den die Hardware Jumper auf dem MoBo aus..hab das leider noch nie gemacht....plz help !
 
loooooooooooooooooooooool es funzt jetzt alles !! Und es ist lolig an was es gelegen hat:

Es waren die geregelten Gehäuselüfter !! loel
Also das Board funzt und @Janinthehouse: es wird doch unterstüzt :D
 
Zurück
Oben Unten