A7V333 jetzt mit KT333A ?

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hab bei einigen Händlern (in der Schweiz) gesehen, dass sie in der Beschreibung zum A7V333 den Chipsatz KT333A angeben.

Kann das sein?

Ich hab zwar hier irgendwo gelesen dass VIA eine neuere revision des KT333 bringen wird, welche aber auf dem KT400 (abgespeckt) basiert, aber kann mir nicht vorstellen dass diese schon im Umlauf sind. Was meint ihr dazu ?
 
ich glaube eigentlich eher nicht, daß asus das a7v333 mit dem umgelabelten kt400
und der neuen southbridge bringen wird. aber ich lasse mich gerne eines besseren
belehren. ;)


bei dem von dir erwähnten kt333A handelt es sich leider um ein missverständliche
kennzeichnung des händler, kommt in bei deutschen versendern leider auch häufig
vor.

mit dem kt333a ist der kt333 chipsatz in der revision CE gemeint. die vorherige revision
CD hatte meines wissens nach probleme mit der acpi-implementierung oder ähnliches
und ist bei vielen herstellern so gar nicht erst verbaut worden.

via hat dann sehr schnell eine fehlerbereinigte revision CE auf den markt gebracht,
den chipsatz selbst aber weiterhin nur kt333 genannt und nicht kt333a. damit der
umstand der beiden revisionen nicht zu irritationen führt, haben viele händler es so
gehandhabt, daß man in den produktbeschreibungen den kt333 rev-CE als kt333a
angegeben hat.


mfg
cruger
 
ASUS wird bestimmt keinen KT333CF bringen, weil der CF eigentlich ein KT400 mit deaktivierter AGP 8x Einheit ist, alles andere ist identisch, warum sollte ASUS dann einen KT333CF überhaupt in Erwägung ziehen? Die Performance ist dann nämlich die gleiche wie beim aktuellen KT400:]
 
@ Gunm@n

warum sollte überhaupt ein hersteller diese variante mit dem kt333-CF bringen ?

die meisten hersteller haben doch schon interessante kt400 boards im angebot.

bei asus könnte ich es sogar noch verstehen, denn das a7v333 ist im gegensatz
zum a7v8x ein äußerst beliebtes board.


mfg
cruger
 
Ich denke das A7V8X ist noch recht neu und es wird nach und nach das A7V333 zwangsläufig ablösen.
 
Original geschrieben von cruger
@ Gunm@n

warum sollte überhaupt ein hersteller diese variante mit dem kt333-CF bringen ?

die meisten hersteller haben doch schon interessante kt400 boards im angebot.

bei asus könnte ich es sogar noch verstehen, denn das a7v333 ist im gegensatz
zum a7v8x ein äußerst beliebtes board.


mfg
cruger

denke ich auch
da die kt400 dinger ja schon produziert werden, würde ich mal tippen, die meisten anbieter verkaufen nur noch restbestände der kt333 boards
 
Zurück
Oben Unten