Asus A7N266 Serie, 1005 beta 1 Bios

Thomas@AlphaCentauri

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
732
Renomée
0
Habs jetzt drauf,

Man kann Spread Spectrum unter Chip Settings anwählen (ist neu), und das übertakten per FSB ist wieder möglich. Fragt sich nur warum sie das beim letzten Bios überhaupt wieder rausgenommen haben. Was ich mir jetzt noch wünsche, ist eine manuelle AGP Vorwahl im BIOS. Mit meiner 9700 Pro startet ab 158Mhz FSB der Bootvorgang nämlich nicht mehr.

Thomas
 
Das hatte ich auch schonmal gepostet, habe ´nur vergessen eine mail an die News zu schicken ;D

Und Roger hatte sich als Versuchskaninchen geopfert
xyxthumbs.gif


hier der link:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=61951
 
Wenn man Spread Spectrum disabled sollten höhere FSB stabiler laufen.

Leistungsmäßig scheint die CPU minimal schneller zu sein, aber die Speicherperformance ist minimal schlecht =>alles wie gewohnt :)

Irgendwer hat geschrieben, dass Radeonbesitzer AGP 2x per Treiber aktivieren sollten, damit alles FSBs gehen!

Update: Neu sind die Multis von 15x-17x

17x181=>3077Mhz ist damit Maximum *buck*

Mit Bios 1003 war 14.5x das Maximum.
(Zum Vergleich: XP2800+ hat 14x166Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ich aber in einem anderen zusammenhang wenn ich bus über 150fsb habe und agp4x dann treten massive bildfehler(texturefehler) unter 3d auf(ist auch auf NV karten so 4600 getestet) bei 2x kann ich bis 181fsb gehen

übrigens gilt das nur für syncronen betrieb bei asyn 4:3 geht es auch mit 4x

sprich liegt am Board aber warum ich dacht agp ist fest
 
Hi Saber alter Kumpel... Du kannst aber wieder übertakten. Das ging ja bei den 1004ern nicht. Ich habe zum 1003 keinen Unterschied in der Leistung festgestellt.
 
Moin Roger,

auch schon wach zum Formel 1 schaun ?

Naja dann werd ich mal schaun das ich es schonmal drauf hau. Mein 2200+ geht zwar leider nur bis 1870 Mhz aber ich hoffe mal das der 2400+ bald kommt.
 
Ich habe mal eben im Bios-Kompendium nachgeguckt:

Diese Funktion ist für EMI Tests gedacht. Wenn es Probleme während der CE - Zertifizierung mit der Abstrahlcharakteristik des Mainboard gibt, kann hier die Taktung aktiviert werden (Phasenverschiebung), welche mögliche Überlagerung von Frequenzen (auch Oberwellen) und dadurch eine Verstärkung (konstruktive Interferenzen) des abgestrahlten Signals vermindern kann. Einstellmöglichkeiten: 0,25% ; 0,5% ; 1,5%; Enabled und Disabled. Bei Disabled wird die Steuerung automatisch vorgenommen. Diese Option sollten nur eingeschaltet werden, wenn Empfangsstörungen an Radio oder Fernseher auftreten. Durch eine vorgenommene Frequenzänderung sinkt die System-Performance geringfügig. Bei einigen Tests (wie mir von der Firma NMC berichtet wurde) ist bei extremen (1,5% DOWN) Einstellungen das System instabil geworden und abgestürzt. Die Signalintegrität wurde erheblich beeinträchtigt.

Kurzfassung: AUSLASSEN
 
Zurück
Oben Unten