Nachfrage zu Jumper 'Palo_Freq' A7V266-E

S

SuperSonic

Guest
Hab' mir jetz' sagen lassen, daß ein XP unlock auf 'nem A7V266-E nur in Verbindung mit der PALO_FREQ-Einstellung ATHLON/DURON funktioniert!!!
???

Stimmt das?

Was passiert, wenn ich den Jumper nicht ändere?

Erfahrungen?

FEEDBACK bitte!!! ;D ;D ;D
 
... stimmt die Behauptung auch so ...

Hi.

Naja, jedenfalls tut sich NIX, wenn Du den Jumper auf PAL setzt ... jedenfalls nicht mit nem niedrigeren Multi, als den Defualt der CPU ... Bildschirm blieb jedenfalls bei mir SCHWARZ. Wenn Du den Multi über den CPU-Defualt stellst hat's keinen Effekt, heisst, der CPU-Default (bei Dir 12,5er) bleibt ...

ATHLON/DURON hingegen funzt mit beiden gewünschten Veränderungen. Und die CPU wird immer noch korrekt erkannt. Weiss allerdings net, welche Auswirkungen das auf CPUs mit dem T-Bred-Core hat ... gehe aber mal net davon aus, dass Dein 2000+ einen solchen hat ;))

Ciao, Chris
 
@fallenangel

Tut mir leid, aber da muss ich Dich korrigieren, jedenfalls, wenn Du den von SuperSonic zuerst beschriebenen Jumper "PALO_FREQ/Athlon-Duron" meinst. Der scheint jedenfalls auf PalominoCore-Athlons keine Auswirkung zu haben.
Da gibbs allerdings noch nen zweiten: für die Thermal-Diode. Der hat auch zwei Einstellungen: Athlon-Duron/Reserved. Sicherlich hatte man sich erhofft, dass der in der RESERVED-Stellung die Diode ausliest, aber das funktioniert wohl nicht. (Gibbs schon genug Artikel und in Foren Themen zu diesem Thema) ... LASST DAS DING für zur Zeit gängige CPUs einfach auf der empfohlenen default (Athlon-Duron) Einstellung, so gibbs keine bösen Überraschungen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das bei zukünftigen CPUs ändern wird, halt ich persönlich für sehr gering. Somit hat wenigstens dieser Jumper keine grosse Bedeutung für den Nutzer.

Ciao, Chris
 
Zurück
Oben Unten