K7S6A mit XP 2200+

JimBeamLD

Cadet
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo ich habe ein großes prob ich habe das K7S6A von Elitegroup mit einem TB 1400 laufen ich wollte nun den XP 2200+ draufbauen der laut anleitung draufpasst und funktionieren sollte macht er aber nicht !!!!!!!!! ich habe das BIOS auf Default gestellt und es auf Version 1.0d upgedatet die neuste version aber er wird nicht erkannt der rechner fährt nicht hoch auf dem Monitor steh nur "kein Video signal" das CD-Rom blinkt nur und die festplatte macht nichts was kann ich nochmachen ich habe auch ein stärkeres netzteil benutzt statt 300 W ein 350W starkes ebenfalls ohne erfolg bitte helft mir is der CPU vielleicht im arsch????????? hoffe mal nicht läuft der XP 2200+ wirklich mit dem vorgänger model K7S5A ????!!! das hätte ich nämlich auch noch da zum prob aber was sagt ihr dazu



Danke im voraus
 
Mit dem 5A läuft die CPU auf jeden Fall sollte aber auch mit dem 6A laufen .
Sind beim 6A alle Übertaktungsjumper/settings im Normalzustand ?
 
Beim 5A gibt es ein BIOS-Update, welches explizit den XP2200+ erwähnt,
das "neuste" BIOS des 6A ist jedoch und leider viel älter, als der 2200+

Normalerweise sollte er laufen, aber ....

Hast Du den 2200+ sorgfältig montiert? Nicht beschädigt?
Läuft das Board noch mit dem 1400C? Sitzen die Karten, besonders Graphik,
noch korrekt?
 
Ich hab auch den 2200+ aufm K7S6A laufen, ohne BIOS Update. Am Anfang wusste ich nur nicht, wie man FSB verstellt, damit er anstatt auf 1500+ auf 2200+ läuft, aber das war ne kleinigkeit. Also am Board selber liegts nicht, es sei denn ist eine beschädigung vorhanden
 
Original geschrieben von AMD-Fan
Ich hab auch den 2200+ aufm K7S6A laufen, ohne BIOS Update. Am Anfang wusste ich nur nicht, wie man FSB verstellt, damit er anstatt auf 1500+ auf 2200+ läuft, aber das war ne kleinigkeit. Also am Board selber liegts nicht, es sei denn ist eine beschädigung vorhanden

Das hilft doch schonmal weiter.
Demnach ist entweder die CPU defekt oder das Mainboard beschädigt oder
es liegt doch ein Monatgfehler vor.
 
Mercy für eure hilfe es liegt soweit ich das sehe kein montasche fehler vor der CPU is nicht beschädigt oder durchgebrannt

mein 1,4 läuft einwandfrei sobald ich den draufsetz funzt der pc ohne probs aber mit dem XP 2200+ geht garnix die jumper sitzen auf normaler position wo bekomm ich das bios von dem ihr geredet habt ??????!! bei Elitegroup auf der homepage???
 
Und bei K7Jo bekommst Du auch das bisher letzte Bios für das K7S6A - die Betaversion von Ende März die den 133/166 = 133/133 BUG behebt .
 
Original geschrieben von Denniss
Und bei K7Jo bekommst Du auch das bisher letzte Bios für das K7S6A - die Betaversion von Ende März die den 133/166 = 133/133 BUG behebt .

Diesen Bug vielleicht, aber dass ein SiS735/745 mit 133/166 langsamer ist
als mit 133/133 bleibt so, da es eine unabänderliche Eigenart des SiS 7x5 Chips ist.
 
Hallo Luanne,

... ja das ist ja der Hammer ... die 2.000 ist gleich voll, dazu hat man schon ein wenig vorbereitet:

ZUR PARTY
dance.gif


Gruß, K7Jo
 
Jau, tatsächlich.
2.000 mal dumme Fragen gestellt, beantwortet, diskutiert, gemeckert, gestichelt,
das letzte Wort gehabt, meinen Senf dazu gegeben, auf die Suchfunktion
verwiesen, Probleme gelöst, Kaufempfehlungen abgegeben, sich ob des
Ausdrucks "überta c kten" die Haare gerauft, sich geirrt, zuviel Zeit
gehabt, nicht ins Bett gefunden, gelacht, lamentiert, gegrüßt, viel Erfolg gewünscht
und immer noch nicht rausgeflogen.
Was soll ich sagen, hat Spaß gemacht.
Gruß und Dank an K7Jo für die kleine Aufmerksamkeit. Prost
 
Hi!

Bringt denn das updaten auf ein neues BIOS für das ESC K7S6A irgendetwas?
Ich meine jetzt auf eines von der K7Jo-Seite?

Heinrich Witt
 
Sicherlich nicht verkehrt das letze inoffizielle Bios draufzuhaben - bislang kein Probleme damit bekannt .
Allerdings Biosflash immer auf eigene Gefahr und wenn das System gut läuft - abgesehen von den bekannten BUGS - nicht 100% nötig .

Weis jemand ob mit der letzten Beta oder dem Servicebios CL2 funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil der XP 2200+ rennt aber nur auf dem K7S5A nicht auf meinem neuren K7S6A ka warum aber jetzt geht er !!! danke für die hilfe!!!!!!!!
 
K7S5A: Das Board hat das Zeug zum Klassiker. Stabil, preiswert, seit 16 Monaten
auf dem Markt und ist immer noch allen Anforderungen gewachsen. :)

K7S6A (kein Klassiker, mehr so ein Mauerblümchen ;) ) : Mit dem BIOS 1.0d
lässt sich der Arbeitsspeicher schnellstmöglich betreiben, das ging nur mit
dem Originalbios nicht. Meines Wissens bringt es nichts, ein anderes BIOS als
das ECS 1.0d zu verwenden.

Für kostengünstige Allround PCs verwende ich das K7S5A nach wie vor,
das K7S6A hingegen nicht.

745-LAN:
laugh.gif
laugh.gif
Immer wieder lustig, sich an diesen Thread zu erinnern. ;D
 
Hallo Luanne,

*lol* *lol* da lacht man immer wieder ... der Thread ist einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Usertitel

xyxthumbs.gif
Grand Admiral Special
king.gif


invasion.gif
jump.gif
jump.gif
invasion.gif


und alles Gute für dich, mögen deine P3D-Wünsche in Erfüllung gehen ... für jedes von dir gelöste Problem einer ... die Member danken dir Luanne !!! ;D

Gruß, K7Jo
 
Wow, cool!
Nochmals vielen Dank!

Mein kurzer Bericht zum K7SOM ist ja jetzt HIER für jedermann nur einen Mausklick entfernt.
Und die schönen Photos. *errötend*

Klasse, was man aus ein paar Zeilen zaubern kann.
 
Zurück
Oben Unten