Asus266-E---FSB wie hoch?

S

SuperSonic

Guest
Hallo da draußen:

Habe gelesen, daß overclocking bei bei Asusboards weniger Sinn macht, da ab ca. 140MHz USB-Geräte nicht mehr erkannt werden... '8{

Könnt' ihr das bestätigen, oder is' das Quatsch!!! ???
 
Hallo

@ SuperSonic

Ist Quatsch, gabe FSB auf 152 mit 6 USB-Geräten und alle laufen einwandfrei ohne Probleme.
 
Das waren übrigens 138MHz...und das Problem gab es nur beim VIA KT266-Chipsatz.
Das A7V266 hat den alten KT266 und damit dei 138MHz-Grenze. Das A7V266-E dageben besitzt den Nachfolgechipsatz VIA KT266A und verrträgt wohl höhere Taktraten...habe es nie getestet im Gegensatz zu P3DNow...
 
Naja ...schnell genug ist sie mir, also wozu oc...was mich im Moment mehr interessiert ist das Wort "Leise" und dabei ist oc-Wärme nicht gerade hilfreich...
Außerdem bringt oc in der Regel nicht sooo sonderlich viel(Celeron300A auf 450 war damals mal eine Ausnahme)
....meist bleibt nur Hitze und Ärger und auch mal teurer Elektroschrott übrig. Für letzteres ist mir mein Geld zu Schade und ich mach auch nicht gern mutwillig Dinge kaputt, selbst dann nicht, wenn sie nicht mehr so viel kosten sollten...bin halt nicht der Inge2000-Typ...
 
Hi.

@SuperSonic: Haste im anderen Thread schonmal nachgeschaut? Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. Und hierzu kann ich SirThor und Rita nur beipflichten: Ich bekomme meinen FSB mit freigeschalteten Multi (von 10,5 --> 10)auf 155MHz, bei 157 steigt der OnBoard-RAID aus und ein MHz drunter ist mir etwas zu wenig "Sicherheit" ... deswegen 155.

Und mit USB (da hängen bei mir Drucker und Scanner dran) habe ich keine Probleme.

Ciao, chris
 
@ W@rgoyle

Ja, Danke... hast mir echt helfen können.... ;D
war schon etwas angenervt von dem ganzen OC getue, bis ich auf den Jumper kam...

Is' aber auch überflüßig!!! '8{

Werd' jetz' mal testen, was so drin' is....


Danke nochmal :D
 
ich hatte EINMAL 160MHZ-.... und es lief!!!

Allerdings war da mein alter UNGELOCKTER T-Bird 1200 drin :D

Der lief stabil, Spannung hoch, Mutliplikator runter und TV KARTE raus !!

Habs abaer nach 3 Stunden wieder runter geregelt.. war mir zu riskant......

Bei mir geht der FSB auch nur bis 160........
 
Mein A7V266-E lüpt bis 153 mhz FSB stabil ohne irgendwelche USB Probleme.
Dadurch wurde mein XP 1600+ mal eben zum 1900+ *g*
Hab aber wieder runtergetaktet, weil ich noch kein Game hab was so doll ruckelt, das ich übertakten müsste. Aber 160 mhz sollte das Board mit Marken Ram auch schaffen. Hab nur Noname Ram und da sind 153 schon sehr beachtlich.

Cya
 
Zurück
Oben Unten