weitere KT400 Boards von Epox

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Zu den von uns bereits <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1031755032" TARGET="b">erwähnten</a> neuen Mainboards aus dem Hause Epox, werden sich, laut <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2123735,00.html" TARGET="b">ZDNet</a>, zwei weitere Vertreter mit dem VIA KT400 Chipsatz gesellen. Beide verfügen über z.T. recht interessante Ausstattungsmerkmale.
<ul><b>EP-8K9A2+</b>
<i>VIA Apollo KT400
RAID-Controller HPT372
Silcon Image SATA-Kontroller Sil3112A
VIA VT6103 LAN</i></ul><ul><b>EP-8K9A3+</b>
<i>VIA Apollo KT400
USB 2.0, AGP 8x, UDMA/133
4-Kanal RAID Kontroller HPT374
VIA VT6103 LAN</i></ul>
 
Wer will schon VIA wo es doch bald Nforce2 Boards geben wird. :)
 
Ich habe mich eigentlich auf das Epox Boards gefreut! Nur wenn ich richtig gelesen habe unterstützt das kein DDR400! Was für ein Trauerspiel! Dann bleibt wohl doch nur das Nforce2 Board. Dumm nur das diese wohl etwas teurer sind.
 
Dafür hast du dann wenigstens nen super Onboard Sound. Ich werden meine SBLive jedenfalls rauswerfen wenn ich mir ein NForce2 Board holen sollte.
 
wie die tests zeigen, läuft der nforce nur bei synchronem fsb/ram gut

aber was spricht dagegen da 2x pc400 reinzubauen, und den fsb von 333 auf 400 zuerhöhen ;)
bei der speicherbandbreite dürfte dann auch die integrierte grafik ein einigermassen gutes ergebnis liefern
wäre bei so ner ausstattung als komplettrechner dann sehr interessant
der sound ist ja schon beim nforce(1) gut
1-2 ethernet ports komplettieren dann die ausstattung zu nem ordentlichem gesamtsystem
der kt400 bietet wiedermal wenig weltbewegendes
wenn die nforce2 boards nicht zu teuer werden, dann sieht es schlecht für den kt400 aus
ausser natürlich der kt400 kommt deutlich früher auf den markt
 
Mich würde diese Kombination interessieren:

2x256MB PC266 im DualModus
FSB auf 200Mhz

Das müßte doch ordentlich performance bringen. (wenns überhaupt geht)
 
Also wenn ich richtig nachgeforscht habe dann haben diese Boards mit VT8235 Southbridge schon 6 Kanal Souind on Board! @Crazy
Nur ist das soviel besser als eine richtige Soundkarte im PCI Slot z.b. die neue Terratec oder Creative Audigy 2?

@OmaKuschel
Und lese ich richtig hat auch der Via Chipsatz LAN on Board! Auch sonst fast die ganzen anderen Spezifikationen als das Nforce Board ausgenommen die Grafik!
 
Original geschrieben von Legionaer2002
Also wenn ich richtig nachgeforscht habe dann haben diese Boards mit VT8235 Southbridge schon 6 Kanal Souind on Board! @Crazy
Nur ist das soviel besser als eine richtige Soundkarte im PCI Slot z.b. die neue Terratec oder Creative Audigy 2?

@OmaKuschel
Und lese ich richtig hat auch der Via Chipsatz LAN on Board! Auch sonst fast die ganzen anderen Spezifikationen als das Nforce Board ausgenommen die Grafik!

;D Mir gehts um die extrem geringe CPU Last bei der Nforce2. EAX etc zieht viel weniger Leistung gegeüber den Creative Karten. AUßerdem brauch ich keinen 6-Kanal Sound da ich nen 5.1 Verstärker habe. (Digitalanschluss)
 
Also in anbetracht das VIA wie ich gelesen habe bald den KT400A rausbringt kaufe ich mir doch nicht jetzt ein neues Board
 
Zurück
Oben Unten