bios 1014 a7v333

Pioti

Lieutnant
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich schon wieder:)

Habe auf a7v333 mobo den 1014 bios getan nun kann ich den xp2200+ auch über multi höher takten, aber der niedrigste ist bei mir 13.Wie kriege ich den 2200+ auf 166 FSB -> 13x 166 =2150 und das scheint mir zu viell zu sein für den 2200+

was denkt ihr??`?

Pioti

PS zur zeit idle temp bei 35/36 °
 
Hallo

An deiner Stelle würde ich Bios 1011 nehmen. Da kannst du den Multi runterstellen, auf 2250 Mhz kommst du allerhöchstens mit 2.1 V Vcore und Trockeneiskühlung. Ausserdem Performen die Biosversionen nach 1011 nicht so gut bei 166 Mhz FSB. Asus hat wohl die ganzen Chipsatzparameter etwas gebremst aus Angst vor Stabilitätsproblemen bei 166 Mhz. Das merkst du auch beim 3DMark 2001 mit etwa 5% weniger Leistung auf 166 Mhz.

Ich habe auch den 2200+ mit dem A7V333 und komme mit 1.85 Volt mal gerade auf 2000 Mhz mit dem Prozzi. Also kannst du besser 166x12 einstellen, wenn diese Spannungserhöhung die 200 Mhz mehr denn rechtfertigen sollten. Ich persönlich betreibe ihn bei default Vcore mit 166x11 = 1823 Mhz.

Gruß, L-Mar
 
@ L-Mar

Danke für ausfürliche auskunft.
Ich hatte bei der 1011 den Problem das der system sich überhaupt nicht übertakten lies. Jedesmal bei booten kam ansage "cpu overklocked" keine konte mir irgendwie helfen warum.
Dann habe ich eben den 1014 raufgetan dan gings einiger masen.
Ich habe mal nul multi probiert gigng bis 15 bei 133 FSB. Allerdings kein groser vorteil bei speicher. Dann probiert 156 x 13 aber der hängte sich auf.
Ich wurde gern den 1011 mit 166 und eben 11.5 benutzen klappte aber irgendwie nicht bei mir ????.
Haste rat für mich.
 
Das ist aber komisch. Den Multi kannst du nur auf mindestens 13 einstellen?? Das kann doch nicht sein.
 
@mese

Natürlich nicht. Ich kan ja höher gehen aber nicht unter 13 (bei 1014)
Ich will den vorteil von synchronen RAM nutzen.

Pioti
 
Lol, kannst ja 20*100Mhz fahren...

Im Ernst, ich habe auch bios 1011 und habe den 2200+ bei standart vcore auf 11*170 laufen. Das sind 1870 Mhz. Bei Bios 1012 ging bei mir gar kein FSB 166.

Toonfish
 
@fish ;D

ist ja auch mein problem fish, ich krieg komischerweise gar kein oc mit 1011 bei mir ( weis nur got und asus) warum nicht .Der Post bei booten (mit 1011) sagt immer wieder " cpu overclocked " und bleibt stehen WARUM??????

pioti
 
die neue bios version arbeitet bis 2100+ mit den niedrigen multis (bis 13), ab 2200+ gehen die multis nur von 13 bis 20. Man kann das Problem mit schließen der L5 (?) Brücken oder so oder einer Drahtverbibndung von zwei pins am socket freischalten, dann hast du allerdings nur alle multis bis 13!!!!!!!!!!
 
Danke für info.:)

Mich machs fertig das ich bei mir nicht mit dem 1011 übertakten kann'8{
keiner weist so richtig warum??. Neoption im bios die ich übersehen habe ???

Pioti
 
Hi,

helfen kann ich dir leider auch nicht, sondern nur mit dir leiden..

Ich habe 1013 draufgehabt und konnte mit dem Drahttrick super die Multis verstellen und den Prozessor bis 2070 MHZ betreiben. Allerdings hat das keinen Spass gemacht, weil alle Anwendungen langsamer waren durch die 166er Bremstaktik.
Dann hab ich wieder ein 1011 ausgegraben und damit kann ich keinen anderen Multi als default einstellen da sonst der Postreporter nervt.

Vielleicht würde es funktionieren wenn man das Board im Jumpermode betreibt und die CPU fix über Brücken auf Multi 11 labelt aber das is mir grad zu streng da ich n haufen Arbeit hab und die Kiste einfach laufen muss.

Cu Donald
 
Also ich hab mal wieder auf 1011 probiert .Bios draufgetan und von anfang an vom default den multi probeweise auf 14 statt 13.5 gestellt. Gucke da startet die sch... kiste mit dem multi. Freude!!!!!.
Wieder runtergefahren, multi auf 11 FSB 166 und "CPU OV......." ihr west schon.
GROSSE KACKE!!!!!'8{
ALso wieder standart gemacht .Ich habe keine kraft mehr.:-[

Was für eine strafe.'8{

Pioti
 
Mal ne Frage dazu: funktioniert das mit der freien Multi-Wahl auch mit nem Palomino (XP 2000+)? ich würde auch gern FSB und RAM synchron takten (bei 166)!
mfg
 
Leider nein. Funktioniert erst ab XP 2200+ und aufwärts.

Cu Donald

PS: Hat noch einer ne Idee warum das bei 1011 nicht funktioniert?
 
Na ja Jungs ich bin gekommen in den genus den xp2200+ vom hause aus ungelockt zu bekommen.;D
Es gabs eben serie die tick teurer war aber eben nicht gelockt.

Pioti
 
Zurück
Oben Unten