PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux seiten

DrEckSack
01.01.1970, 01:00
hiho,<br><br>da ich mich jetzt schon seit einiger zeit mit linux beschäftige wollte ich mich mal ne kompilierung des Kerneles wagen (sendmail war mir dann doch zu psychopathisch &nbsp; ;D). Nu die Frage kennt ihr ne gute Seite wo das minoziös beschrieben ist also so wirklich idioten sicher &nbsp;8). Wenn möglich Suse 7.2 aber da dürfte es ja nicht viel unterschiede geben ausser vielleicht die hilfstools.<br><br>THX<br>DrEckSack

Mogul
Moin,<br>ist doch alles beim Kernel dabei.<br>Ins verzeichniss gehen &quot;make xconfig&quot; (falls unter Grafischer Oberfläche) oder &quot;make menuconfig&quot; (Commandozeile Stil) und danach das readme lesen. Da steht wirklich alles drinne.<br>AFAIK war das nach einstellung der Parameter ein:<br>make dep<br>make clean<br>make bzImage<br>make modules<br>make module_install<br>bzw ein <br>make dep clean modules bzImage modules modules_install &nbsp;<br>das Kernelimage liegt dann irgendwo im aktuellen Verzeichniss unter i386/irgendwas (steht in der README).<br>Das restliche Vorgehen ist:<br>bzImage nach /boot kopieren und die lilo.conf anpassen (nicht vergessen &quot;lilo&quot; aufzurufen).<br>Ganz grob wars das.....zieh Dir die README rein, damit geht das ganz einfach.<br>Schwerer ist das schon das Setup des Kernels.<br><br>Links:<br>http://www.linuxnetmag.com/de/issue4/printm4kernel1.html<br>Leider hab ich auch nur teile zu älteren Kernels gefunden.<br>Aber wie gesagt.....RTFM (lies die README)<br><br>MFG<br>MFG

DrEckSack
THX mal schauen was das wird :) Wenns net funzt mach ich mich aus frust wieder über die sendmail config her dann werd ich total paranoid 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise