Ich benötige ganz dringend hilfe....

MichaelW

Cadet
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
26
Renomée
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein neues ASUS A7V333 raid Board bekommen. Gleichzeitig habe ich einen neuen XP 2000 und 2 x 256 MB DDR Riegel gekauft. ZUvor hatte ich ein Abit
KT 133 Rev 1.2 mit TB 1400 gehabt. So nun mein riesiges Problem:

Ich habe alle meine Kompneten umgebaut (bisher hab ich 5x das Mobo gewechselt-immer mit erfolg) und wollter heute morgen einen Probestart versuchen um dann endgültig den Kabelsalat aufzuräumen. Und jetzt die böse Überraschung. NIX tut sich... gar nix. Die Diode auf dem Mobo leuchtet grün und nix geht..Kein Lüfter läuft und der Rest ist auch tot.

Dananch habe jede einzelne Komponete einzeln abgeklemmt und wieder versucht zu starten..nix. Ja selbst den alten TB 1400 rein..auch wieder nix.

Wat könnt dat sein....


Meine Komponeten:

XP 2000
ASUS A7V333 raid
2x Maxtor 80 Gig
1x IBM 40 Gig
GF4 4400 Sparkle
medion Fernshekarte (Slot 4!)
2 Mbit 10/100
Kühler CoolerMAster HC 001
Netzteil:Enermax 431(430 Watt)
 
also ich hatte selbes problem,

bei mir lag es am netzteil ich weis nicht ob du dieses auch schonmal getestet hast und das tückische an der sache war das bei mir auch die grüe led brannte und ich so dachte: "strom hat das teil ja". also wenn du dein nt neu hast einfach mal ein anders versuchen (wenn möglich, ich musste eines aus nem rechner auf der arbeit ausbauen).

gruß banirne
 
prüfe doch einmal ob du dein kabel für den prozessorlüfter richtig gesteckt hast. ohne lüfter startet das board nicht.

welche meldung gibt das board beim starten???? (post)


welche revision des boardes hast du und welches bios??
 
Sollten die Lüfter starten, kannst du mal probieren, Lautsprecher an den OnBoard Sound hängen und hinhören, was der POST-Reporter sagt!
mfg
Thomas
 
Sollten die Lüfter starten, kannst du mal probieren, Lautsprecher an den OnBoard Sound hängen und hinhören, was der POST-Reporter sagt!
mfg
Thomas
Sorry für den Doppelpost, war ein Versehen; bin bestimmt auf zurück im Explorer gekommen; kannst du mir erklären, wie ich den einen Post löschen kann?
Sorry
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte das selbe Problem bei meinem A7V333. Nach dem Einbau aller Komponenten lief zuerst mal garnix.
LED Grün brannte, jedoch als ich den Power-Knopf drückte passierte nichts, ausser die Lüfter drehten 2mm vorwärts. :-)

Ich bekam Panik, MoBo und Prozi + RAM hatt ich neugekauft und nun lief nix. Na Prima dachte ich. '8{

Was geholfen hat: Ich habe das Mobo rausgenommen + das Netzteil.

Habe dann das Mobo ausserhalb des Gehäuses eingeschaltet!
Na Prima es funzte. ??? ??? Keine Ahnung warum?

Also Gehäuse kontrolliert ob nirgends eine Schraube oder sonst was Metallisches den Betrieb kurzschliesst? Leider nix gefunden. :(

Also alles wieder in das Gehäuse und VOILA es funzte!

Einen versuch ist es allemal wert!

Greetz roger
 
ich würd testweise mal den jumper romsip auf hardware umstellen


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten