Onboard Sound deaktiviert, Gameport tot :-(

Andy_H

Lieutnant
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
51
Renomée
0
Hab vorgestern eine Terratec Sixpack Soundkarte geschenkt bekommen und dachte das ich mir die auf mein A7V333 stecke (wegen der digitalen Ein/Ausgänge). Onboard Sound hab ich per Jumper deaktiviert, nur wollte ich heute mal kurz Fifa 2003 antesten und musste dann feststellen das mein Gamepad nicht mehr funzt. So wie es aussieht funzt der Gameport nicht mehr, kann es sein das man mit dem Jumper gleichzeitig auch den Gameport deaktiviert ? Leider hat die Terratec keinen Gameport und Fifa ohne Gamepad is nich so das wahre. Hat irgendjemand einen Tip ? Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Onboard Sound im Bios zu deaktivieren ? Hab das 1011 Bios drauf, konnte aber keine Enstellmöglichkeit finden, meine das in einer früheren Bios Version aber mal gesehen zu haben.

Mfg Andy
 
Hab ein weiteres Problem festgestellt. Im Bios ist die Vcore jetzt fest auf 1.85V eingestellt, in echt sind es aber weiterhin 1.75V.
Verdammte Axt, das Board will mich heute wirklich quälen. Ich werd gleich mal den Onboard Sound wieder aktivieren, mal sehen was der Gameport dann sagt. Soundmässig geht es dann bestimmt ab, immerhin müsste es dann zusammen mit der Terratec einen 10.2 Sound ergeben :-)
 
Alles klar, Problem gelöst. Hab die Terratec in den Slot für die Problemfälle gesteckt (Slot 4) und alle Probleme sind verschwunden. Den Onboard Sound hab ich zwar nach wie vor aktiviert, die beiden Soundkarten scheinen sich aber nicht zu stören, kann mir jetzt sogar aussuchen welche ich verwenden will. Bios ist wieder normal, Gamepad funzt wieder, gut gemacht Andy ;-)
 
Ich weiss, war ein bißchen voreilig mit meinem Posting. Das nächste mal probier ich erstmal herum und frage dann wenn ich nicht mehr weiterkomme.
 
Hm..ich habe win2k,das asus av333,sp2,onboardsound deaktiviert,ne sb live 1024 und nu kommt mein gamepadproblem,ich habe 2 Microsoft sidewinder pads eines funzt ohne probleme sobald ich das 2. in das 1. ankopple wird das powerlämple der pads sehr dunkel und es wird keins mehr erkannt..einzelnd jedoch funzen sie.....an was kann das liegen*verzweifelseintun*
 
Zurück
Oben Unten