A7V333 Raid....

S

SuperSonic

Guest
Hey Leut',
bin grad' am Einbauen des A7V333 (vorher A7V266-E ;) ) hab jetz' soweit alles am laufen...

Hab den RAID Controller beim start auf der AsusCD gefunden (MBFasttrak133).

Wo kann ich überprüfen, ob meine HDD auch mit Ultra DMA 5 (ATA100) angesprochen wird ???

Ist es normal, daß bei jedem boot der MBFasttrak133 ewig nach IDE Drives scanned?
- wie schalt ich das ab?
- hab ich was falsch eingestellt?
- Nach dem SCAN kann ich dann mit <CTRL-F> in ein Menu... was da tun?




*lol*
 
Hallo???!!!

Fragenvereinfachung:

Muß ich meine Festplatte formatieren und Windows neu installieren, um den ARRAY einzurichten?

Ist das nötig, wenn ich eh blos eine HDD dran hab?

'8{
 
neu installieren sollte man immer bei einem boardwechsel - du hast mindestens eine andere komponente auf dem board (raidcontroller).




Wo kann ich überprüfen, ob meine HDD auch mit Ultra DMA 5 (ATA100) angesprochen wird

entweder mit sandra / in der systemsteuerung oder du gehst in das strg+f ins *raidmenue*-dort sollte auch der modus stehen

Ist es normal, daß bei jedem boot der MBFasttrak133 ewig nach IDE Drives scanned?

abschalten geht meines wissens nicht-aber du kannst es beschleunigen in dem du beide mastercontroller belegst

Nach dem SCAN kann ich dann mit <CTRL-F> in ein Menu... was da tun?

wenn du kein raid 0 oder 1 (mit mind. 2 platten) einrichten willst, dann gar nichts tun- das board errichtet automatisch mit der 1 platte ein raid1 array


ich würde trotzdem die hdd am ide-port anschliessen- es sei denn du hast mehrere hdd oder cd-rom- dann würde ich dir empfehlen mal bei www.lumberjacker.de vorbeizuschauen ;)
 
@yazoo

Hast recht...hab meine Platte jetz' wie gehabt auf primaryIDE laufen... da kenn ich mich wenigstens aus!!! '8{

Aber dann macht meines wissens eine NEUinstallation keinen Sinn (hab ja nur von A7V266-E zu A7V333 gewechselt und alles läuft wie gehabt, nur etwas schneller ;D ).

Meinung?
 
Zurück
Oben Unten