MSI MS6341 K7 Master - taugt das teil?

G

Gast45

Guest
moin leute,
muss mir leider mal wiede rien neues board kaufen. da habe ich ein sehr günstiges MSI MS6341 K7MAster mit dem AMD 761 für 49€ gefunden. ich würde mal gerne hören wie sich das board in der prxis schlägt. also performance und geschwindigkeit etc....
marvinus
 
ist schon recht betagt, auch ist mit unterstützung moderner cpus nit mehr viel...

würde eher zum ECS K7S5A raten, günstig und unterstützt auch moderne CPU's...

€dit:

noch besser:
http://www.geizhals.at/de/?a=40339

hat die neue SB des KT400, daher keine pci perfomance bugs und als zugabe noch usb 2.0 und udma133 und das für einen guten preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir geht es vor allem um stabilität.
das k7s5a hatte ich schon, habe ich leider irgendwie gekillt, das teil ging so.
dann hatte ich ein msi kt3 ultra2 mit via333, und nur äger.
via kommt mir nicht mehr ins haus, ali soll auch nicht so toll sein, da bleiben nur noch amd und sis oder habe ich was vergessen?
 
ein guter freund hat dieses board mit nem TB 1400. stabilitätsmäßig 1a, null probleme. hat auch nen adaptec SCSI-controller drauf & 2 platten dran.

nachteil: nur 2 RAM SLOTS , inwieweit die neueren XPs drauf rennen, weiß ich nicht. tempo is aber ok, etwa KT 266a niveau bzw. SIS 745


für 49 € ein guter deal! wo gibts das so billig?

weißt du, ob die palominos und der thoroughbred drauf laufen?
 
Marvinus, leider muss ich dich enttäuschen das K7 Master hat die Northbridge von AMD, aber leider is die Southbridge die 686b von Via.
Naja wenn du kein VIA haben möchtest, dann versuch es doch mit dem SIS 745 zum Beispiel mit dem MSI 745 Ultra oder dem Asus A7S333. Sind beide stabil und gut von der Qualität. Das MSI hat ein paar gute OC'Optionen und das Asus-Mainboard hat einen besseren Onboard-Sound.

Hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte!
Kruzty_16
 
danke erstmal für den hinweis mit dem msi k7 master.
es geht schon um den preis, aber auch um den chipsatz. ich habe jetzt ein board mit dem via kt333 und das ding macht nur ärger.....
daher möchte ich halt nen anderen haben, sis 745 wäre da ne gute alternative.
der preis ist natürlich nicht unwichtig, da ich kein overclocking, raid, bluetooth etc brauche......reicht mir ein stabiles normales board
marvinus
 
Zurück
Oben Unten