Gigabyte GA-7VAXP mit Samsung PC 3200 RAM

PurF@n

Cadet
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,
bin dabei, mir ein neues System zusammen zu stellen. MB - Gigabyte GA-7VAXP CPU XP 2000.

Nun mal ne Frage zum DDR 400 - laut Gigabyte HP kann man die Samsung Module benutzen. Also müßte das Modul bei Nork doch funzen oder ?? Was nutzt Ihr denn so ??

PurF@n

Norsk Shop
 
Ich benutze einen PC333 Riegel von Apacer der ist mit nanyas bestückt ....läuft einwand frei !

Der PC400 bringt dir efektiv 0-2% mehr :-X !

Zumal dazu kommt das bei einem Frontsidebus von 166Mhz(333ddr) kein PC400 mehr möglich ist...dann geht nur noch der ram syncron zum Frontsidebus .

Von 166(333) CPU zu 166(333) RAM wirst du mehr davon haben .(das habe ich zur Zeit am laufen und kann mich nicht beschweren ;) ),allerdings musste halt den Athlon unlocken .
 
Hallöchen,
habe jetzt ein 512 Samsung PC3200 Modul bestellt :) Was muß ich denn jetzt auf dem Board (DIPs) und im BIOS für diese Konstellation (mit Athlon XP 2000) einstellen ?? Steig durch das MB Handbuch nicht so ganz durch (bezüglich der DIP Einstellungen)

Danke und schönes WE

Timo
 
aber das ddr-400er speicher langsamer is, als ddr 333 is dir nich entgangen oder??
naja, jedem das seine...
 
lies dir mal die tests zu den kt400er und nforce2 boards durch
da kackt 400er-speicher voll ab...langsamer als 333er

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PurF@n


Was willst Du mir den DIP Schaltern erreichen ?

Wenn du alles auf default lässt dann ist es in ordnung.... der Prozessor arbeitet mit 133Mhz Fronstsidebus der Multi wird austomatísch erkannt ... und den RAM Riegel stellst du im Bios am besten Manuelle auf 200(400) Mhz.
 
Moin.
Default geht dann ja nicht - denn der steht normalerweise doch auf 100mhz fsb.
 
Zurück
Oben Unten