Epox 8K5A2+ Bluescreen HILFE

prachtstueck

Cadet
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,
ich habe seit gestern das obengenannte Board und leider ein Problem damit :-(
In der minimalkofiguration (Board, AMD 2200+nicht OC, 512 MB DDR 333 RAM PC 2700 Nanya, MSI Geforce 3, eine HDD) kommt nach dem Windows XP pro "Willkomen" Bildschirm ein Bluescreen mit folgendem Inhalt "Hardware malfunktion, call Hardware Vendor for Support, System haltet".
Dann hilft nur noch Rechner am Netzteil ausschalten und neu versuchen (endet aber meistens genau so wie beschrieben).
Das Board hat Rev. 1.0 und das Bios vom 15.08.02 ist drauf.
Mein Händler (Atelco) sagt das liegt am Bios und ich solle die alte Version drauf machen, dann würde wieder alles funktionieren. Finde ich nich so doll, daich auch im Internet nix über dieses Problem gefunden habe.
Habe das Beta Bios ausprobiert das ich im www gefunden habe, ohne Besserung, deshalb habe ich die obige wieder geflasht.
Epox sagt per Mail, es könnte die CPU sein (Habe eine 1600+ installiert, ohne erfolg)
Selbst den Speicher habe ich gegen Infineon PC 2100 getauscht, leider auch ohne Erfolg.
Wenn der Rechner den mal läuft ist er auch stabil (Habe die Unreal 203 Demo 2 Stunden gezockt, ohne Absturz) Das ist aber leider die Ausnahme.
Wenn ich in Sisoft Sandra den Bur In Test mache (nur Memory Test) schmiert die Kiste auch mit diesem Fehler ab (wie gesagt Rams schon getauscht)

Nun brauche ich Eure Hilfe !!!!!!

PS. Habe den Rechner jetzt voll bestückt (Alle PCI´s belegt, Raid in Aktion, alle IDE´s belegt, etc.) Der Fehler bleibt der gleiche. Ist doch seltsam oder ????
 
Also, mit Nanja und Infineon hast du leider keine tolle Auswahlmöglichkeiten.
Also, ich würde das Board mal von Atleco testen lassen. Am Bios sollte es nicht liegen, is ja offiziell.

Halte nix von Atelco.
 
Da du es offensichtlich schon mit einer anderen CPU versucht hast, tippe ich mal auf die Settings für RAM- und/oder AGP-Timing:
- Schon die langsamsten Einstellungen fürs RAM versucht?
- RAM Pageinterleave aus
- FSB/RAM-Takt auf 133/133 MHz
- AGP-Size auf 128 MB, Fastwrites OFF?

Wenn der Rechner mit den langsamen Einstellungen läuft, schrittweise wieder schnellere Settings probieren und testen.

Wenn das alles nicht hilft: Siehe KingInge2000 :-/

Ciao,
Ray
 
Das mit den Timings und so hab ich gerade ma probiert, LEIDER OHNE ERFOLG

Ich glaub, dann fahr ich mal zu Atelco und tausch das Board aus.

Dann lass ich das da sofort einbauen / oder baue selber, damit die das dann testen können.

Ansonsten höre ich nur gutes über das Board, von wegen stabil und so!!!
Ist doch so oder, sollte ich mir das Geld wieder geben lassen und ein anderes Board kaufen????

MFG
 
also ich bin mit meinem 8K5A2+ sehr zufrieden.. kann nicht klagen..

wirst wahrscheinlich nur ein Montagsbrettl erwischt haben. :-[
 
also meisn funktioniert auch wunderbar mit fsb 166 und schärfsten ram timings.
habe auch alle PCI belegt, 2ten raid tv-karte audigey karte 2xnetzwerkkarte usb 2.0 karte
 
Zurück
Oben Unten