A7M 266 multi....

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
ist der multi zu verstellen wenn die cpu ungelockt is? es funkioniert nämlich nicht....:(


mfg Homer8)
 
Hi!

Meinst du im Bios?

Soweit ich weiß musst du doch erst diesen Jumperblock auf das Board löten um den Multi zu verstellen.
 
besteht die möglichkeit nur den fsb für die cpu zu erhöhen?
 
ja, jederzeit, wenn man gut kühlt, und deine anderen komponenten da mitspielen, dann sollte es gut klappen.
 
Hi!

Also ich hab meinem FSB bis jetzt auf 138 Mhz, werd aber noch ein bißchen höher gehen.

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
 
ich schaffe 168FSB! darum geht's aber nicht! ich will nur wissen ob man nicht nur den fsb für die cpu hochdrehen kann ohne die andere hardware! ich hab mal was von nem teile gehört!?
 
den takt teilen direkt kannste nur beim a7v333 glaub,

aber ob den den agp takt ändern kann wäre möglich, aber den cpu takt auf keinen fall.

mfg
SLAVER0
 
Das geht leider nicht, dafür brauchst du den Multiplikator- Mod.

Wenn du den FSB hochdrehst, dann übertaktest du automatisch die andere Hardware.
 
wenn ich den fsb auf 150 erhöhe, gilt das dann auch für graka,festplatte,pci...?
 
sicher das homer mir jedem Mhz den du deinen FBS übertaktest + du auch
den PCI bus und ich glaube denn IDE auch
 
Am besten kannst du das mit Sisoft Sandra rausbekommen.

Wie es schon Murdermind gesagt hat steigen die Bus- Taktraten mit der erhöhung des FSB auch an.
 
also kann ich's hacken mit dem übertakten! das risiko geh ich nicht ein.

mfg Homer
8)
 
er lief mal auf 153fsb. nach 14 tagen ist mir ne netzwerkkarte (realtek) hochgegangen. 168 war nur mal um zu gucken was er kann! nicht lange.
das sind schon 1764Mhz! er schafft bestimmt auch die 1800, aber leider kann ich ihn ja schlecht auch 173FSB trudeln lassen. zu viel ANGST ;D

mfg Homer8)
 
ja! alles auf schärfste einstellungen! 2,2,2,2
micron halt! übrigens scheint das auch am board zu liegen. ein bekannter hat den geleichen riegel (zusammen bestellt) der kommt nicht so hoch.

mfg Homer8)

p.s. wie hoch kommste mit deinen infinion bei schärfsten timings?
 
hi homer
mein ram läuft stabil
bis 142 beim spielen

unter cl3 kann ich bis 1650 noch ins windows booten
aber mein prozi ist dann am hot-limit-kurz-vorm-boom
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was kühlst du denn?
wie warm ist das?
 
cooler-master-irgendwas

komme bei 1490 so auf die 65Grad voll. im sommer
1650 is er bei 65Grad und es läuft nur windows
 
hatte vorher glaub den selben;D

in deiner sig steht das der board chip ein amd761 ist! bei mir steht beim booten 760!?
 
thx Nero 24

Hi,

beides ist richtig :)

Der AMD 760 Chipsatz besteht wie die meisten PC-Chipsätze aus zwei Chips, einer Northbridge und einer Southbridge. Als Northbridge trägt der 760 Chipsatz den 761 Chip, als Southbridge entweder die 766 Southbridge oder die VT82686B von VIA :)
 
Zurück
Oben Unten