RAM Aufrüsten mit ga-7zmmh

n|ggo

Redshirt
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem: Letzte Woche wollte ich bei einem Bekannten den Arbeitsspeicher von 128 MB auf 384 aufrüsten. Damit hatte ich noch nie Probleme (zumindest bei anderen Rechnern). Nachdem ich aber den PC anschaltete und er den Speicher korrekt hochzählte, begrüsste mich Windows 2000 mit einem Bluescreen. Der PC hat das ga-7zmmh von Gigabyte mit integrierter S3-Grafik und Sound onboard, einen Duron 1000 und 128 MB SD-133-RAM von Siemens. Ich habe mehrere Speicherriegel probiert, ob NoName oder Markenriegel (SIMQuality), den Bluescreen wurde ich nur los, wenn ich den SIEMENS-Riegel alleine laufen lies. Ich habe das BIOS, alle Treiber und Win2k auf den neusten Stand gebracht, doch der Bluescreen bleibt. Ich kann mir nicht erklären, wieso sich Win2k wegen dem neuen Speicher aufhängt. Achja: Der PC ist von Vobis und die meinen, ich hätte den PC falsch eingestellt. Was ich aber falsch eingestellt haben soll (BIOS=fail-safe-defaults), weiß ich nicht. Vielleicht wisst ihr es ja und verlangt nicht wir Vobis, trotz Garantie, 15 € für die "richtige" Einstellung.
Vielen Dank im vorraus,
n|ggo.
 
Zurück
Oben Unten