Problem mit K7s5a Lan/Sound

Schimpi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
682
Renomée
0
Standort
Paderborn
Ich habe Probleme mit meinem Drittrechner.

Also erstmal das Sys:
Amd Athlon Duron 1200
K7s5a Lan/Sound
256 MB DDR-RAM Infineon cl 2
Supersilent 2500 (auch mit Supersilent Pro getestet)
Ati Rage 128 Pro
250 Watt Hec Netzteil

Also, das Problem ist:
Wenn man den Rechner anmacht, dann startet er nicht durch, und das Bild bleibt Schwarz, dann nach ca. 4-5 sec. startet er neu und startet wieder nicht durch, usw...
Aber wenn man das so ne Minute lang durchlaufen lässt, dann den Rechner ganz ausmacht, und ihn dann wieder anmacht, fährt der Rechner hoch, ab dann ist es kein Problem mehr den Recner neuzustarten. Dann fährt der Rechner immer durch, aber dann wenn ich den Rechner wieder Ausmache, und ihn kurz stehen lasse (10min) Dann geht das ganze wieder von Vorne Los!

Bitte helft mir!

CU Schimpi
 
Gruß,

ich hab das Board selbst zigmal verbaut und nie Probs in die Richtung gehabt.
Von da her kann ich nur sagen was ich vom Hören-Sagen weiß.

Das Board soll manchmal mit defekten Bios-Batterien ausgeliefert werden. Ausserdem ist bekannt dass das Bios häufig Probleme macht wenn der rechner mehrere Tage ausgeschaltet war.
Vielleicht solltest du versuchen das Board beim Händler zu tauschen.

Schau vielleicht auch mal auf 'Ghostadmin's Website vorbei, der ist quasi DER K7S5A-Pionier.

Url:

http://k7s5a.de.cx

Mit 250 W ist dein Netzteil schon mal viel zu schwach. 300 W sollten mindestens anliegen !!!
Ich lese ausserdem dass du Infineon-Ram nutzt. Der macht auf der Platine einige Probleme.
Ich hab allerdings auch so einen Inf-256'er CL2 und bei mir läuft der ohne Probs.

Vielleicht hilft auch ein Bios-Update.???

Schau mal was du mit meinen Tips anfangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Bios mal Aufspielen, und voher mit einem anderen (stärkeren) NT ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten