EPOX 8KTA3 und Athlon XP

Darthvader

Cadet
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
12
Renomée
0
Standort
Bei Augsburg
Hallo Leute,

hat vielleicht einer so ein Board und ein XP Prozessor am Laufen?
Laut Epox Seite wírd er offiziell nicht unterstützt.

Aber mich würde interessieren ob in trotzdem jemand mit diesem Board am
Laufen hat.


Möchte nämlich meinen Speicher (768 MB) nicht unbedingt in Müll kloppen.
 
mit nem Biosupdate funktioniert das schon..

Habe das 8KTA3+ im 3. Rechner und da kann ich einen XP reinstöpseln.. mußt nur zuvor ein Biosupdate machen..

also noch einen normalen T-Bird oder Duron drinnen haben.. Biosupdate machen.. dann den XP reinstöpseln...

nur von "Hausaus" kannst den XP ned verwenden.

;D
 
hallo Agent,

das ist ja super. Das aktuellste Bios ist eh schon drauf.

Welchen XP hast du denn drin und welchen könnte man denn
maximal stöpseln?

gruss
Darthvader
 
welchen man maximal reinstopfen kann mußt auf der Epox HP nachschauen... ich hatte kurzzeitig einen 1800 er + drinnen.
 
Hier im Forum hat einer davon berichtet, dass ein 2000+ stabil laufen würde. Hat mich selber überrascht ;)
 
Hi, habe mir gestern einen Athlon xp mit Palomino Kern gekauft und läut einwandfrei auf meinem System einwandfrei. Ich abe das ganz normale 8kta3.
 
Ein 2100+?

Super! Laut dem PDF-File läuft da gar kein XP drauf (die haben allerdings auch von einem veraltetem BIOS geschrieben)
 
hab auch ein 8kta3 board und möchte nen
CPU, AMD, 2200+ , Athlon XP, Sockel A, Thoroughbred reistöpseln !!! läuft der auch ohne prob??? wenn ja, welche kühlung braucht der ?? hab jetzt ein 1 ghz auf 1,15 ghz mit silverado laufen !!!
reicht der silverado für den 2,2 ghz?

der lüfter läuft auf der niedrigsten stufe!!


danke
daniel
 
hat hier keiner einen rat. will mir heute noch ein neuen proz. holen !!!

dan
 
Nächste Woche kommt mein XP 1600+ Palo, den ich dann auf meinem 8KTA3 probieren will, dann kann ich euch mehr sagen.
 
Also der 1600+ sollte auf alle Fälle funktionieren (mit neuestem BIOS natürlich). Bei dem Tbred zweifle ich dran. Mit dem Prozzi haben ja sogar einige KT266A Probleme.
 
Wieso läuft der Thoroughbred nicht?? was ist an dem Proz. anderst als am Palo?

dan
 
Die Architektur ist eine leicht andere, genauso wie die VCore. Wie gesagt, selbst KT266A-Boards haben teilweise mit dem Tbred Probleme.

Das Soyo K7V Dragon Plus muß sogar leicht umgebaut werden, damit er läuft (und das ist nicht das einzigste Board, bei dem das Vorraussetzung ist)
 
Zurück
Oben Unten