Directx9 beta 3 besser und schneller für R9700er

foenfrisur

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
nur so zur info...
lest das hier

und vor allem auch die kommentare...
ich kann das nur bestätigen, aber für nix garantieren

mfg
 
ist ja auch klar dass eine DirectX 9 Karte mit DirectX 9 schneller ist, oder etwa nicht ?
 
Original geschrieben von bankok
ist ja auch klar dass eine DirectX 9 Karte mit DirectX 9 schneller ist, oder etwa nicht ?

naja, genau das isses ja...rein theoretisch dürfte das nich sein, aber es is so...
dx9 sollte ja nur die neuen features ansprechen...

mfg
 
Original geschrieben von foenfrisur


naja, genau das isses ja...rein theoretisch dürfte das nich sein, aber es is so...
dx9 sollte ja nur die neuen features ansprechen...

mfg

Es sei denn, ein paar der alten Algorythmen wurden ebenfalls optimiert..dann wird das auch bei den anderen Karten was bringen...
 
Hab das Ding jetzt ne Woche drauf.

Hatte beim zocken und auch sonst bei keinem Programm irgendein Problem. Das System scheint mit dieser Beat rockstabil zu laufen (wie vorher).

Noch was: Vor allem gewisse Features scheinen deutlich besser zu laufen als bei Dx 8.1, das habe ich beim 3dQuark-Bench gemerkt. z.B. habe ich bei Point Sprites 43 fps, beim Nature Bench 117 fps, bei Environment Bump Mapping 220 fps, Advanced pixel shader 220, Pixel Shader 198. Das sind nebenbei z.T. Werte, die sonst Kameraden mit @2.8 GHz-at-the-Limit-Systemen mit schnellerem RAM erreichen (vgl. meine 'lahme Ente' unten).

Schönes Weekend noch! o...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die Beta3 seid gestern drauf. Ich habe aber keine großartigen Unterschiede zu Dx8.1 gemerkt. Vielleicht 2-3 pfs, aber das war´s auch. Bis auf das NFS6 Demo laufen alle meine Rennspiele. Werde aber wieder eine Neuinstallation ohne Dx9Beta3 machen. Wollte nur erstmal Treiber und so testen.
 
Zurück
Oben Unten