4 nForce 2 Boards von Leadtek

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Bei <a href="http://www.hardtecs4u.com/" TARGET="b">Hard Tecs 4U</a> ist eine interessante Auflistung aller 4! kommenden nForce 2 Boards von Leadtek, die einer der drei Hersteller waren, die auch schon den Vorgänger, den nForce verbauten. Zwei dieser Boards werden über keine integrierte GPU verfügen, was für Besitzer schnellerer Grafikkarten als einer GeForce4 MX, natürlich vorteilhaft ist.
Unterstützte CPUs: Athlon/Athlon XP/Duron mit 100/133/166 MHz FSB.

<ul><b>K7NCR18D-PRO</b>
<i>MCP-T 6-Kanal onboard Sound; 1x AGP8x, 4x PCI, 1x CNR
3x Firewire Ports optional
Onboard LAN bis 2 Ports
3x PC2100/PC2700; max 3GB
</i>
<b>K7NCR18D</b>
<i>6-Kanal AC'97; 1x AGP8x, 4x PCI, 1x CNR
3x PC2100/PC2700; max 3GB
Onboard LAN bis 2 Ports
</i>
<b>K7NCR18G-PRO</b>
<i>GeForce4 MX onboard
MCP-T 6-Kanal onboard Sound; 1x AGP8x, 4x PCI, 1x CNR
3x Firewire Ports optional
Onboard LAN bis 2 Ports
3x PC2100/PC2700; max 3GB
</i>
<b>K7NCR18G</b>
<i>GeForce4 MX onboard
6-Kanal AC'97; 1x AGP8x, 4x PCI, 1x CNR
3x PC2100/PC2700; max 3GB
Onboard LAN bis 2 Ports
</i>
</ul>
 
Macht ma bitte nen Review zum K7NCR18D ;D
Chatt (der wo daran echt interessiert wäre)
 
'8{ Das gibs doch nicht. Warum müssen mainboards immer solche Zungenbrecher als Namen haben. Zumal versteh ich nicht warum das K7NCR18D (;D ) mit AC97 Sound ausgeliefert wird. ???
 
hoffentlich gibt es am ende des monats schon boards mit dem nforce2 zu kaufen und an nem review von einem der boards wär ich auch interessiert
 
was darf ich unter "Onboard LAN bis 2 Ports" verstehen?
sozusagen ne 100MBit dualport nic onboard?
oder 2x 100mbit onboard?


habs gerade bei hardtecs4u gefunden:
Unter der Bezeichnung "DualNet" liefert nVIDIA dann wirklich eine Neuerung zum bisherigen nForce, aber auch zu anderen am Markt erhältlichen Chipsätzen. Der im MCP integrierte Ethernet Port findet sich auch im MCP-T wieder, zudem wurde aber dieser um einen 3Com Ethernet MAC (Media Access Controller) ergänzt, so dass praktisch zwei vollwertige 10/100 BaseT Netzwerklösungen zur Verfügung stehen.

hört sich interessant an ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgendstund hat Gold im Mund (oder Blei am A**** *buck*)

Dem Himmel sei Dank, dass der nForce so viele Komponenten Onboard hat (guter Sound, LAN, FireWire), sonst würde ich mich über den unnützen CNR Port entsetzen ;D Den, wenn man
1x Soundcarte
1x ISDN Karte
1x Etherne
1x SCSI Karte
benötigt, stösst man ganz schnell mal an die Grenzen.

Natürlich braucht nicht jeder all diese karten (Ich habe sie aber und brauche sie auch ausgiebig), aber es gibt ja noch andere PCI karten (TV-karten, DSP-Karten, Raidcontroller...)

H.a.n.d.
Knife
 
Tach erstmal

was soll das denn ???

Nur 4 PCI-Slots ???

Also beim A7N266-C (Asus) ist der ACR-Slot ja zu was nütze (nämlich dem tollen Sound) aber kennt jemand ne Erweiterungskarte die den CNR-Slot benutzt ???

Wenn Leadtek das gleiche macht wie Asus, hätte ich keine Probleme mit nur 4 PCI-Slots ...

Warten wir mal ein paar Reviews ab ... ;)
 
eben abwarten ;) aber 4 PCI Slots wären für mich schon wieder zu viel ;D hab ja nix mehr ausser meiner geforce4 wo ich irgendwo reinstecken könnte...
 
Durch die vielen onboard Komponenten kann man die 4 PCI Slots doch gut verkraften. Was willst du ausser deiner ISDN Karte z.B. sonst noch reinstecken? Raid ist doch meist onboard und eine TV-Karte hat doch kaum einer.
 
Meine Configuration sieht im moment etwa so aus:

ISDN-Karte,
Soundkarte,
SCSI-Karte und
Ethernet-Karte

Und da die das Board einige Onboardkomponenten bietet, würden auch einege Karten entfallen und die neue Konfig würde nur noch so aussehen:

ISDN-Karte und
SCSI-Karte

Folglich hätte ich noch zwei PCI Slots als Reserve, eigentlich auch genügend. Aber ich sagte ja,

Zitat:
Dem Himmel sei Dank, dass der nForce so viele Komponenten Onboard hat (guter Sound, LAN, FireWire), sonst würde ich mich über den unnützen CNR Port entsetzen...

Ganau aus diesem Grund benötige ich nicht mehr Steckplätze und rege mich nicht so extrem über den CNR slot auf ;)

H.a.n.d.
Knife
 
Das aktuelle Leadtek nForce1 Board hat auch nur 4 PCI Slots.
Alle anderen haben 5 und ich denke das wird beim nForce2 auch so sein.
Also Leadtek 4 und Asus zum Beispiel 5 Slots.
 
Zurück
Oben Unten