PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhilfe Gehäusedämmung

Norr
16.10.2002, 13:47
Erst mal Hallo an Alle,

Nun meine Frage:

Ich möchte mir für meinen Dual 1800+ MP Rechner ein neues Gedämmtes Gehäuse mit Lüftern kaufen.
Die beiden Proz. erzeugen zusammen natürlich viel wärme, wenn ich zurzeit ohne Gehäuselüftung das Gehäuse schließe steigt die Temperatur unter Volllast bis 80 Grad. Wenn ich das Gehäuse offen lasse der eine Proz. bis 68 der andere bis 60, was ich hoffe für MP Prozessoren noch gerade OK ist.

Meine halb selbst beantwortete Frage jetzt:
Welches Gehäuse soll ich mir kaufen mit welchen Lüftern ?

Die Antwort die ich aus älteren Einträgen aus diesem Forum gelesen habe sieht so aus:
In meinem Fall, da Lärm beim täglich arbeiten sehr störend für mich ist:

-Chieftec Gehäuse 601
-Dämmungsset Midi von Frost-Byte (Haben diese neuen Matten zur Zeit nicht da)
- 4 Papst 8412 NGL mit 33m3/h bei 11 dB/A

Jetzt meine eigentliche Fragen:

1.Wären die Lüfter von Bläcknoise:
„(((Noiseblocker)))-UltraSilentFan-S2 Blue Retail -stufenlos regelbar und superleise-
19,50 EUR 23-50m3/h bei 11-19 dB/A incl. Lüftersteuerung ( Potentiometer, 4 Pin Adapter und 4 Schrauben Retailverpackt“
mal abgesehen vom Preis nicht besser da ich, Falls zu wenig Luft, nachregulieren könnte ?

2. Gibt es evt. zur Zeit ein gutes Gesamtangebot im Internet für ein Gehäuse mit Dämmung mit sehr hoher Schalldämmwirkung, welches von der Lüftung her die gleiche Möglichkeit wie die Chieftecgehäuse hat

Herzlichen Dank im voraus

norr
;D

Steinkalt
16.10.2002, 14:04
Guck doch mal auf Noiseblocker.de

Die haben schallgedämmte Gehäuse und auch die Lüfter in Set-Angeboten!

Norr
16.10.2002, 16:25
ja, das Angebot kenn ich (gehört ja aúch zu bläcknoise),

es gibt ja auch angebote auf pc-silent, low-noise, silentmaxx und so weiter.

Alle von dennen haben natürlich verschiedenen Dämmtechniken, nur ich weiß halt nicht welches Angebot das beste ist oder wo man das Erfahren kann.

Nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe soll das Set von Frost-byte am effektivsten sein.

gruß norr

PS: Obwohl das Angebot auf silentmaxx ST-11®, als der mehrfache Testsieger angepriesen wird. Hat da irgend jemand Erfahrungswerte ?

Jojo4u
16.10.2002, 20:01
Original geschrieben von Norr
ja,

PS: Obwohl das Angebot auf silentmaxx ST-11®, als der mehrfache Testsieger angepriesen wird. Hat da irgend jemand Erfahrungswerte ?

Such mal im Ergoforum, ich hab da schon was drüber gepostet.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise