Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8K3A+ und Kingmax DDR333 !?!
Maverick-XP
17.10.2002, 10:11
Hi,
hat jemand diese Kombination und kann mir sagen wie gut/schlecht sie läuft ??
Maverick-XP
17.10.2002, 15:07
niemand ?? *schieb*
Ich hab den 6ns Kinmax auf meinem 8K3A+, der Speicher ist net grad der Hammer aber es war einer der ersten PC333.
Ich bekomm den nur ums verrecken nicht mit CL2 zu laufen, alle anderen Werter kann ich auf Turbo stellen (bei 2,7V) aber die CAS Latenzy muss auf 2,5 stehen sonst stürzts ab, irgendwie schion komisch.
Bei FSB Overclocking macht er hingegen relativ gut mit, bis 185 mit oben beschriebene Timings, mit Normalen Timings ging er bis 195 MHz, ob noch mehr geht weis ich net, ich war zu faul meine Soundkarte, TV-Karte rauszubauen und die Festplatte am VIA Controller zu betreiben.
Wenn du ihn günstig bekommst und nicht gerade massiv OC willst kannst du ihn nehmen, wenn du aber für den gleichen Preis einen Samsung bekommen kannst würde ich den Samsung nehmen
Hallo,
der Kingmax DDR333 ist IMHO etwas zu euphorisch hochgejubelt worden, als noch wenige PC-333 Module auf dem Markt waren. In Kombination mit einem EP-8K3A+ ist er nicht mit schnellsten Timings und höherem FSB zum Laufen zu bekommen gewesen. Somit ist er damals gleich wieder an den Händler zurückgegeben worden und das hat man bis heute nicht bereut. ;)
Der Samsung PC-333 ist wohl Preis/Leistung die beste Wahl für einen OC-Fan ... ;D
Gruß, K7Jo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.