PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A-Bios vergisst ständig alles

as291
18.10.2002, 11:37
MOin,

also dieses Board bereitet mir ständig Kopfzerbrechen,mal lüppt es 2 wochen durch,mal sind nach einer Woche die Bioseinstellungen weg.
Neue Batterie hab ich schon gesteckt,keine Besserung,das ist wirklich kein Zustand,zumal es mit den Default werten beim Hochfahren stehen bleibt,erst nach mehrmaligem Reset drückens hochfährt,stelle ich das Bios (speziell CPU-paras,IDE geräte) ein lüppt es einwandfrei.
Bis zu dem Tag,wo alles einfach wieder weg ist.
Hat jemand ähnliche Probs mit diesem Board?
Ich überlege wirklich es zurückzuschicken!

mfG

Fex
18.10.2002, 12:14
Da gabs mal eine Bios-Version, die diese Fehler auslöste, mach auf jeden Fall ein Update oder ein Downgrade, auf jeden Fall ne andere Version, als die die du jetzt druff hast, dann sollte es wieder lüppen.

Björn

as291
18.10.2002, 12:18
MOin nocheins,

ich vergaß zu erwähnen,daß ich schon 2 Updates gemacht habe,mittlererweile sollte die neueste drauf sein,vers. hab ich nicht im Kopf,auf jeden Fall hat diese Maßnahme leider auch nichts gebracht!

mfG

Fex
18.10.2002, 12:48
Dann zurück damit !

Denniss
18.10.2002, 12:50
Das seltsame Verhalten beim Hochfahren scheint auf ein Problem mit dem Netzteil hinzuweisen das beim ersten Systemstart nicht schnell genug die erforderlich Power liefern kann .
Empfehle mal www.k7s5a.de.cx und www.ocworkbench.com/ecs > PSU/Netzteil FAQ oder www.k7jo.de > Forum

as291
18.10.2002, 13:58
und das könnte auch dazu führen,das die cmos settings mit der Zeit verloren gehen?
mhmh?

Wenn die Einstelllungen im Bios getätigt sind,dann lüppt es ja einwandfrei?!

mfG

powerquando
18.10.2002, 14:02
Hast Du zufällig eine SCSI oder IDE Karte mit eigenem Bios gesteckt? wenn ja könnte diese das Problem sein. Ich weiß von einigen Advance Karten die das Bios von dem K7S5A zurück setzen. Der Trick soll dann sein das Bios von der betrefenden Karte zu entnehmen, was allerding nich bei allen geht und es ist ja auch immer noch die Frage ob Du das Bios noch brauchst.
Gruß
pq8)

Gammel
18.10.2002, 16:31
alles quatsch, nur Option-PC´s hat recht !

ich hab 2 k7s5as und bei beiden trat der SELBE fehler auf nachdem ich ein biosupgrade gemacht hatte, auch das zurückflashen auf andere versionen hat keine besserung gebracht.

die einzige hilfe is dir nen neues board zu holen oder, nich so extrem du jumperst das board auf wake-on-keyboard, dann tritt das PROBLEM nur auf, wenn der pc GANZ VOM STROM getrennt wurde !

also, viel spass, cu later,

as291
18.10.2002, 19:09
Moin nocheins,

werde Deinen Tip mal probieren,vielen Dank erst einmal,wenn alles nichts hilft,geht es weg!

mfG

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise