PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A 266 mit G-Force2 Pro/450

Dirk01
19.10.2002, 21:04
Hallo zusammen,

mein Neffe hat folgendes Problem:

Sein Mainboard mit der Grafikkarte G-Force2 Pro/450 von Gainward macht Probleme.
Sobald beim Einschalten das Startbild erscheint, sind einige bis manchmal
viele kleine bunte "Kästchen" auf dem schwarzen Hintergrund zu sehen.
(in der Hardwaretabelle wo die Festplatte und CD-Rom Laufwerke angezeigt werden)
Die Karte wird beim starten als richtige anerkannt. Selbst im Bios sind
manchmal dort irgendwelche Buchstaben zu sehen, wo diese nicht hingehören,
oder es fehlen welche.
Im Windows sind statt diese Kästen ganz kleine winzige Farbpunkte.

Auch das neueste Biosupdate (danach load setup defaults) hat keine Abhilfe
gebracht. Habe dann mal auf AGP 1x, AGP Fastwrite disable, eingestellt.
Es ist nichts zu machen, immer das gleiche.

Das Board lief vorher und läuft jetzt wieder mit einer G-Force I von Guillemot ohne Probleme.

Die Grafikkarte habe ich dann in meinen Rechner auf dem Epox 8K3a+ eingebaut.
Dort läuft sie ohne Probleme und im Windows mit erstaunlich guten Benchmarks fehlerfrei.

Also kanns ja nur am Asus Mainboard liegen.

Hat jemand das gleiche Board mit gleicher Grafikkarte auch so ein Problem gehabt ?

Wer kann mir ein par Tips geben, denn die Karte funktioniert ja.

Danke im voraus,

Gruss von Dirk

Nero24
20.10.2002, 11:43
Original geschrieben von Dirk01
Das Board lief vorher und läuft jetzt wieder mit einer G-Force I von Guillemot ohne Probleme.

Die Grafikkarte habe ich dann in meinen Rechner auf dem Epox 8K3a+ eingebaut.
Dort läuft sie ohne Probleme und im Windows mit erstaunlich guten Benchmarks fehlerfrei.

Also kanns ja nur am Asus Mainboard liegen.Hi,

diese Schlußfolgerung ist falsch ;) Zu einer Inkompatibilität gehören immer zwei und daß das Board mit einer anderen Grafikkarte und die Grafikkarte mit einem anderen Board läuft, zeigt die Problematik ja ganz deutlich. Ich hatte auch schon mal so einen Fall :-/ Bei mir hat es damals geholfen, das BIOS der Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringen. Vielleicht solltest Du Dich mal danach umsehen. Ferner kann es nicht schaden, Fast Writes zu deaktivieren (bringt eh nix auf nem AMD-System), Video-Shadow abzuschalten (nur noch für DOS-Spiele relevant) und - wenn Du ein neues BIOS auf die Grafikkarte flasht - eines ohne Sideband-Adressing.

Vielleicht hilfts :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise