Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V266-E und Bios-Update
Hallo,
ich bräuchte unbedingt eure Hilfe und zwar habe den oben genannten Mainboard in der Bios Version 1004 Beta. Wollte euch fragen ob es sich lohnt einen ganz neuen Bios draufzumachen. Gibt es Besserungen im Bereich Stabilität etc. Und könntet ihr mir noch erklären wie man ein Biosupdate macht, dass ich es auch verstehe, bin noch ein Anfänger, habe schon hier eine Erklärung gesehen, aber die verstehe ich nicht ganz und wollte auf nummer sicher gehen. Hoffentlich kann mir das jemand verständlicher erklären
Danke im Vorraus
Mfg
raydan
BillyBoy
21.10.2002, 16:51
*hmpf* Also... ich habe bisher noch keine Verbesserungen bei den Updates für das A7V266-E gemerkt da meins bisher noch nie instabil gelaufen ist. Aber schaden kann ein Update nie! *buck* ;)
Zum Update:
1.- ASUS-Update downladen. --> *KLICK* (www.tvc-experience.de/data/asusupd33501.zip)
2.- Programm Installieren, neustarten
3.- BIOS Einstelleungen auf "Default" setzten
4.- Rechner booten
5.- ASUS-Update starten, und anweisungen folgen (der rechner muss online sein)
6.- Nach erfolreichem Flash... Rechner neustarten und wieder die BIOS "Defaults" laden
7.- Jetzt kannst du dein BIOS wieder wie gewohnt einstellen... und... feddich der Lack
Ich hoffe das ist verständlich genug... bei Fragen... weisst du ja wo du richtig bist. ;D ;)
das was billy boy schreibt ist die einfachere methode-allerdings auch die mit den meisten risiken! wenn dein win hängenbleibt (wie es mir auch schon passiert ist) darfst du dir gedanken machen wie du dein bios-rom neu beschreibst!
deshalb lieber die unbequeme-dafür aber bedeutend sicherere methode per diskette!
hier gibts eine faq dazu: http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml
wenn du von diskette gestartet hast gibst du das als befehl zuerst das flashtool an-dann das biosfile...sollte so aussehen: a:/aflash.exe *leerzeichen* biosfile zb.1009.bin
BillyBoy
21.10.2002, 17:10