Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V266-E und Bios-Update
Hallo,
ich bräuchte unbedingt eure Hilfe und zwar habe den oben genannten Mainboard in der Bios Version 1004 Beta. Wollte euch fragen ob es sich lohnt einen ganz neuen Bios draufzumachen. Gibt es Besserungen im Bereich Stabilität etc. Und könntet ihr mir noch erklären wie man ein Biosupdate macht, dass ich es auch verstehe, bin noch ein Anfänger, habe schon hier eine Erklärung gesehen, aber die verstehe ich nicht ganz und wollte auf nummer sicher gehen. Hoffentlich kann mir das jemand verständlicher erklären
Danke im Vorraus
Mfg
raydan
BillyBoy
21.10.2002, 16:51
*hmpf* Also... ich habe bisher noch keine Verbesserungen bei den Updates für das A7V266-E gemerkt da meins bisher noch nie instabil gelaufen ist. Aber schaden kann ein Update nie! *buck* ;)
Zum Update:
1.- ASUS-Update downladen. --> *KLICK* (www.tvc-experience.de/data/asusupd33501.zip)
2.- Programm Installieren, neustarten
3.- BIOS Einstelleungen auf "Default" setzten
4.- Rechner booten
5.- ASUS-Update starten, und anweisungen folgen (der rechner muss online sein)
6.- Nach erfolreichem Flash... Rechner neustarten und wieder die BIOS "Defaults" laden
7.- Jetzt kannst du dein BIOS wieder wie gewohnt einstellen... und... feddich der Lack
Ich hoffe das ist verständlich genug... bei Fragen... weisst du ja wo du richtig bist. ;D ;)
das was billy boy schreibt ist die einfachere methode-allerdings auch die mit den meisten risiken! wenn dein win hängenbleibt (wie es mir auch schon passiert ist) darfst du dir gedanken machen wie du dein bios-rom neu beschreibst!
deshalb lieber die unbequeme-dafür aber bedeutend sicherere methode per diskette!
hier gibts eine faq dazu: http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml
wenn du von diskette gestartet hast gibst du das als befehl zuerst das flashtool an-dann das biosfile...sollte so aussehen: a:/aflash.exe *leerzeichen* biosfile zb.1009.bin
BillyBoy
21.10.2002, 17:10
Original geschrieben von yazoo
wenn dein win hängenbleibt (wie es mir auch schon passiert ist)
Was aber sehr unwahrscheinlich ist, da keinerlei Fehlerverursachenden Geräte o. Softw. bei dem Flash aktiv sind. Wenn du natürlich ein Sys hast was extrem instabil ist... also alle 10min mal abschmiert, dann solltest du die alt hergebrachte Methode erwägen... die yazoo vorgeschlagen hat. ;)
Also, mein System ist schon ziemlich stabil, hatte vielleicht in den letzten monaten 1-2 abstürze
mfg
@BillyBoy
Ich habe da noch eine Frage ich habe das Programm runtergeladen Asus Live Update, komischer weise findet er nichts auf dem Server. Hattest du das Problem auch?
Mfg
raydan
BillyBoy
21.10.2002, 19:14
Original geschrieben von Raydan
@BillyBoy
Ich habe da noch eine Frage ich habe das Programm runtergeladen Asus Live Update, komischer weise findet er nichts auf dem Server. Hattest du das Problem auch?
Mfg
raydan
Nein das Prob hab ich nicht. Ehhhmmm... aber guck mal, da kannst du zwei verschiedene Server auswählen... versuch mal. ;)
...du kannst glaube ich auswählen welche files er suchen soll- beta oder andere-weiss nich mehr ganz genau wie das funktioniert-da muss irgendwo so ein klappfenster sein.
wegen stabilen sys etc.
ich habe selbst das live update benutzt- ca. 15 mal- hatte superselten abstürze-daher war ich mir auch sicher das mir das NIE passieren würde...mein pc IST hängengeblieben-beim neubeschreiben des roms!!
seitdem flashe ich nur noch per dos..und hab mir ein neues board gegönnt(wenigstens etwas gutes ;) )
klar dass da immer ein Risiko besteht, aber ich hab es hinbekommen und zwar die Final 1011 und es war echt super einfach. danke euch
MfG
raydan
BillyBoy
21.10.2002, 19:34
Denn iss ja gut! ;D ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.