PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Beta-Bios Für das A7V8X

Dr@gonXP
22.10.2002, 11:12
Hi Leutz,

ASUS hat soeben ein neues Beta-Bios für das A7V8X in der Version 1008.004 released. Der download ist auf dem deutschen Server möglich.

GEFORCE4TIUSER
22.10.2002, 11:59
Hallo Gunm@n,

ich habe paar Fragen an Dich:

1. Hast du die Vollversion oder die abgespeckte Fassung des A7V8X ?

2. Hast du diese Bios-Version "1008.004" schon auf Deinem Board probiert ?

3. Wenn ja, wie ist die Performance mit dem neuen Bios ?

4. Empfiehlt es sich denn überhaupt ein Beta-BIOS aufzuspielen oder soll man eher auf das Final warten ?
5. Wenn du die Vollversion und das obengenannte Beta-Bios hast, hat sich was in Punkto "Abschaltoption für Onboard-Geräte" getan ?

Vielleicht können auch mal andere bitte was dazu sagen ? Es würde mich auch mal interessieren, ob sich da was in der neuen Fassung des BIOS was geändert hat oder nicht ???

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Wessi
22.10.2002, 12:01
Hi!

Gibt es diesmal eine Liste mit FIXES bzw. Veränderungen ? Hast Du es installiert ? Ich bin mir nicht so sicher ob ich es installieren sollte......ich habe nämlich derzeit keinerlei Probleme mehr mit meinem Rechner.

GEFORCE4TIUSER
22.10.2002, 12:06
Hallo Wessi,

mein Rechner ist momentan noch in der Werkstatt. Ich schreibe die Postings über den Ersatzrechner, den wir auch noch haben.

Heute werde ich, wenn alles klappt, mein Rechner abholen können !

puhhh das wird aber auch langsam Zeit !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Dr@gonXP
22.10.2002, 12:14
Hi Leutz,

um Eure Fragen weitestgehend zu beantworten:

1.) Ich habe die "abgespeckte" Variante, weil ich die anderen features nicht brauche:]

2.) Habe es noch nicht geflasht, da ich noch arbeiten bin:-/

3.) Noch keine Info möglich:-[

4.) Ich persönlich bin der Meinung: Ja, weil einiges gefixt wird und weil die Möglichkeit besteht an der Performance-Schraube zu drehen;)

5.) Keine Info möglich:-[

@Wessi

Ob es Änderungen gibt kann ich Dir heute Abend sagen, eine Fixliste gibt es jedoch leider nicht.

GEFORCE4TIUSER
22.10.2002, 12:31
Hallo Gunm@n,

danke für deine Antwort !

Wenn es keine Liste der Fixes gibt, dann werde ich wohl, wenn ich mein Rechner wieder habe ( wegen REV-Nr. und Seriennummer ), mal ASUS anschreiben und sie fragen, ob sie eine "Abschaltoption für die Onboardgeräte" auf der Vollversion des A7V8X überhaupt vorgesehen haben. Dies wäre schon toll, wenn sie das mal ins Bios integrieren !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Dr@gonXP
22.10.2002, 12:37
Also mich stört nur eins an dem Board, und zwar daß es laut ASUS den 166fsb nur dann unterstützt, wenn es die Rev. 1.04 mit dem Aufkleber "333Mhz Support" auf der Southbridge ist. Ich habe natürlich die Rev. 1.04 ohne Aufkleber'8{

Wessi
22.10.2002, 12:43
Original geschrieben von Gunm@n
Also mich stört nur eins an dem Board, und zwar daß es laut ASUS den 166fsb nur dann unterstützt, wenn es die Rev. 1.04 mit dem Aufkleber "333Mhz Support" auf der Southbridge ist. Ich habe natürlich die Rev. 1.04 ohne Aufkleber'8{

Das muss ein Scherz sein , oder ?

Greifer
22.10.2002, 12:43
Hi,
ich habe das BIOS 1008.004 geflasht. An den Einstellungsmoeglichkeiten scheint sich auf den ersten Blick nichts geaendert zu haben.
Auch laeuft alles ganz stabil. Performancetests habe ich allerdings keine gemacht.

Cheers,
Greifer

Dr@gonXP
22.10.2002, 12:44
@Wessi

Es ist kein Scherz, schau mal bei ASUS nach

@Greifer

Thx für die Info:)

Tobias
22.10.2002, 13:31
Original geschrieben von Gunm@n

Nicht nur du...

Kapiere ich nicht: Immer, wenn etwas an der Hardware geändert wird, gibt es eine neue Revision.
Warum sollten die Boards mit und ohne Aufkleber doch identisch sein... Falls nicht, hat Asus Schxxße verzapft und den Revisionssprung vergessen...

cruger
22.10.2002, 13:56
Quelle - Computerbase News vom 16.10.2002

http://www.computerbase.de/news.php?id=4067

Inwieweit sich diese Inkompatibilität nun tatsächlich auf den Alltag auswirkt, muss jedoch noch genauer geklärt werden. Unser A7V333 Revision 1.01 arbeitete relativ problemlos bei einem FSB von 166MHz - erbrachte jedoch keinen Leistungszuwachs. Das A7V8X 1.04 (Ohne Aufkleber) verweigerte unter CPU-Last jedoch prompt die Zusammenarbeit.

@ Tobias

vielleicht handelt es sich ja um einen ganz besonderen aufkleber *lol*

mfg
cruger

Dr@gonXP
22.10.2002, 20:25
@ All

Hab das neue Bios geflasht, läuft bisher ohne Probs., keine Änderungen zu sehen, wahrscheinlich nur Bugfixes.

Wessi
23.10.2002, 08:41
Hi !

Mit welchem TOOL kann ich checken welche REV mein Board ist ? Ich habe den Aufkleber ebenfalls nicht und habe das Board vor 1 Woche gekauft. Wie finde ich das schnellstens herraus ?

UserY
23.10.2002, 09:49
Schau mal auf dem Board nach, die Rev.-Nummer müsste zwischen dem zweiten und dritten PCI-Slot stehen, neben dem Mainboardnamen.

Ich habe zwar auch Rev. 1.04, aber der Aufkleber ist ebenfalls nicht da. Vielen Dank, Asus! Wie kann man ein neues Board auf dem Markt schmeissen, was nicht mal die aktuellen Prozessortypen unterstützt. Die Dinger sollte man Asus eigentlich wieder zurückschicken....

Wessi
23.10.2002, 09:53
Jetzt bin ich verdammt schlecht gelaunt.

1.04 ebenfalls bei mir ! Kein Aufkleber und auch kein Hinweis auf der Verpackung bei diesem Board was auf den 333er FB hinweist. Ich habe mir vorher das mit dem Raid Controller gekauft welches defekt war. Jetzt habe ich das hier liegen und mir fällt erst jetzt auf das ich diesen Aufkleben ebenfalls nicht habe und keine 333 Mhz habe.

So nicht.....da lasse ich mir jetzt etwas einfallen. Ich bin echt stinkig....

Gibts ein Bios Update welches dies evtl. beheben wird ?

cruger
23.10.2002, 10:22
@ Wessi

ich würd einfach mal bei asus anrufen und fragen, ob man dir nicht einen dieser
aufkleber zuschicken kann.

das ding klebst du dann an dein gehäuse, damit dürfte dann auch der 166mhz
support sichergestellt sein.

mfg
cruger

Wessi
23.10.2002, 10:26
Soll ich dazu noch etwas sagen ?

Mir reicht es jetzt mit dem Scheiss. Sobald der 2800+ zu kaufen ist fliegt der Asus Scheiss aus meinem Rechner. So etwas habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht erlebt. Und ich bin gerade richtig "sau"wütend, da der Bus nur bis 283 Mhz geht. Ich finde das eine Unverschämtheit und werde auch nachher bei Asus anrufen.

Dies war mein letztes Asus Board...

cruger
23.10.2002, 10:54
@ Wessi

ich kann deinen frust gut verstehen, ich habe das problem bei meinem a7v333.

wobei es da ohnehin nicht 100% sicher war, ob das board die neuen prozessoren
unterstützt. aber da via den kt333 ja auch offiziell als 166mhz tauglich erklärt hat,
habe ich natürlich gehofft, daß das eventuell klappen könnte.

beim a7v8x kann ich das dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, das ist entweder
einfach nur dummheit oder ganz einfach kundenverarschung. denn bis jetzt hat sich
noch keiner der anderen hersteller bei einem kt400-board einen solchen bockmist
geleistet.

ich persönlich warte schon darauf, ob abit und epox ihre kt333-boards (kx7 und 8k3a)
für den neuen tbred validieren. dann müßte asus sich schon die frage gefallen lassen,
warum das bei anderen herstellern geht, bei asus offensichtlich nicht.

mfg
cruger

Dr@gonXP
23.10.2002, 22:54
Ich habe mich auch sehr über die FSB333 Geschichte aufgeregt, Ihr könnt meiner Signatur entnehmen was ich dagegen unternommen habe;D

stefan.r
24.10.2002, 10:06
Eine Verbesserung hat das BIOS gebracht: Der S4 (Suspend2Disk) Modus funktioniert jetzt. Bisher ist der Monitor immer aus geblieben.

Zum FSB166 hätte ich mal ne Frage. Ist es möglich das RAM mit 166 und den Proz mit 133 zu betreiben? Ich schaffe es nur beides mit der gleichen Frequenz.

Stefan

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise