Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V-266E und Athlon XP 1800+
vanickel
22.10.2002, 21:02
Ich krieg den Prozzi nicht mit 1,533 GHz (FSB 133/33)zum laufen. Rechner friert bereits beim booten ein. Bei 1,150 Ghz (FSB 100/33) läuft alles normal.
Jumper ist auf Palomino gesetzt. alle anderen Jumper sind default.
Könnte es am Speicher liegen ?
Hab 512 MB 266 DDR (allerdings Noname)
Graka Gainward GForce2 pro
AGP 4x
Hab schon alles ausprobiert. Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!:-[
-= w@rgoyle =-
22.10.2002, 21:27
Hi.
Has'te im BIOS auch mal ALLES auf Defualt gesetzt??! Sonst mal F5 und YES ... wenn's dann funzt, nach jeder Einstellung (bzw. immer nur eine begrenzte Anzahl derer im BIOS verändern) schauen, ob's noch läuft, wenn net mehr, machst Du einfach die letzte (oder entsprechend immer eine mehr der neuen veränderten) rückgängig.
Ansonsten: Alte Installation und neue Komponenten?? (Bis auf'n Prozzi natürlich ;)) dann könnte es natürlich auch Probleme geben ... oder der Speicherriegel steckt jetzt inner anderen Bank (nach dem Prozessor-Tausch) .. das Problem hatte ich auchmal. Oder Netzteil ist zu schwach für die neue CPU (mehr Leistungsaufnahme) ... was hatts'te denn vorher?!
Oder Du erhöhst mal die Speicherspannung ... und die Timings natürlich ganz moderat (als erstes probieren): 8ns (2,5-3-3-6) und No-Bank-Interleave, Auto, Auto(oder 4) und 2T-Cmd-Rate ...
Viel Erfolg :)
vanickel
22.10.2002, 21:57
Also Default Einstellungen und moderatere Speichertimings funktionieren auch nicht. Sobald FSB auf 133 gestellt wird friert der Rechner beim booten ein.
Netzteil ist ein Enermax 350 W - sollte eigentlich reichen.
Andere Hartware wurde nicht eingebaut.
Speicherriegel steckt auch in altem Slot, bzw. ist auch testhalber mal umgesteckt worden.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter :(
Friendly
23.10.2002, 07:31
hi du
Also ich hatte auch mal den Proz auf dem Board, funzt optimal.
Lies dir mal den Guide durch, wenn du alles so einstellst sollte das gehen, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.
guide (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_53.html)
Achja ein Biosupdate könntest du auch machen, auf www.lumberjacker.de findest du ganz gut Bios *g*
sniper.de
23.10.2002, 12:38
hi!
Bei mir läuft der Prozzie auch suuupeerrrr, nur dass ich eben nen 512-er von Infinion.
Bau ma nen anderen RAM riegel ein, wenns dann net geht, mach BIOS update,
ansonsten BOARD-Tauschen
vanickel
23.10.2002, 18:02
Hat sich alles erledigt, hab mir heute MSI KT400 Board geholt mit 512 MB DDR 333 infinion. Es läuft ;D
-= w@rgoyle =-
23.10.2002, 20:40
Hätte ja sonst auf'n schwaches Netzteil getippt ... aber so ... Herzlichen Glückwunsch :) und viel Spass damit
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.