Neuer Detonator 41.03 !!!

Na toll, hab mir heute ja auch erst den 40.72er drauf gepackt! ;D
Ich bin mal so freundlich und teste! :P

MfG 8)

Edit: geht nicht zu downloaden! :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
SO hab den Treiber jetzt drauf, da gibs jetzt 'n neues Menü "Perfomance and Quality"! Ist ja wie bei ATI! ;D
Der 3D Mark fällt etwas schlechter aus als bei 40.72er (-100 Punkte), ich teste dann mal Mafia, UT 2003 etc.

MfG 8)
 
mmh...da bin ich mal gespannt. Sind die Teile eigentlich auch noch Beta, oder jetzt offizielle neue Detos ?? Bei den 40.72 schaltet sich mein Rechner immer nach ner Runde UT2k3 aus...oder wenn ich Emule ausmach ;). Ist echt shice, denn ansonsten ist der Treiber echt cool. Werd den neuen hier mal einfach antesten. Mal sehen was passiert :)

GAU out
 
Hi, ich kann das Teil erst heut Abend saugen, kann mir schon jemand sagen, ob das Ding WHQL certified ist ???
 
Original geschrieben von Maverick-XP
@ J_Ryan: was lässt sich dort einstellen ??

Also da kann man erstmal das FSAA, das AF und neu hinzugekommen ist einfach nur ein Perfomance Balken wo man zwischen "Application", "Balanced" und "Agressive" ;D einstellen! Was es bringt weiß ich nicht! ???

MfG 8)
 
Getestet und für gut befunden ;D

Hab zwar keine großen Performanceschübe, lediglich 1 - 5 fps mehr in diversen UT2k3 Benchmarks, aber die Hauptsache ist, dass sich mein Rechner nicht mehr von selbst ausschaltet :D

Ansonsten läuft alles bestens, keine Grafikfehler oder sonstigen Stress bei Mafia, GTA3, Need for Speed:Hot Pursuit 2, Q3, CounterStrike und was ich sonst noch so auf der Platte rumfliegen hab ;)

Bildquali ist auch echt genial..alles in allem rundum zufrieden mit dem Teil :)

GAU out
 
Original geschrieben von GAU
Getestet und für gut befunden ;D

Hab zwar keine großen Performanceschübe, lediglich 1 - 5 fps mehr in diversen UT2k3 Benchmarks, aber die Hauptsache ist, dass sich mein Rechner nicht mehr von selbst ausschaltet :D

Ansonsten läuft alles bestens, keine Grafikfehler oder sonstigen Stress bei Mafia, GTA3, Need for Speed:Hot Pursuit 2, Q3, CounterStrike und was ich sonst noch so auf der Platte rumfliegen hab ;)

Bildquali ist auch echt genial..alles in allem rundum zufrieden mit dem Teil :)

GAU out

Wie hast du den "Perfomance Balken" eingestellt? ich hab ihn auf "Balanced" und die Bildquali + Perfomance ist bei Mafia und UT 2k3 identisch!

MfG 8)
 
echt keine bildfehler??
dann. könnte man ja endlich mal auf die 4x.xx treiber umsteigen!!! denn vorher war es ja eine katastrophe! egal was startete, an spielenm jetzt, eine einzige fehlerflut.

ich werde es testen und bin gespannt!!!
 
Hab jetzt mal ein wenig mit dem Performancebalken rumgespielt. Hat mich doch zu sehr interessiert, obwohl ich eigentlich momentan was besseres zu tun hätte, als mit Einstellungen meiner Graka rumzuspielen ;)

Irgendwie hab ich bei allen 3 Stufen keine großartigen Veränderungen feststellen können. Bei der Bildquali hat sich garnichts getan..vielleicht hab ich ja auch nur zu schlechte Augen, wer weiß ;)..und FPS Schübe oder Losses gabs auch nur ganz ganz minimal. So um die 1 - 5 fps mehr oder weniger. Also nichts weltbewegendes. Kann ja auch normal sein, da man ja eh nie exakt denselben Wert bei zwei aufeinanderfolgenden Benchmarks bekommt ;)

Ich lass den Balken auf balanced stehen, da ich eigentlich keinen Sinn bei den anderen 2 Einstellung sehe :)


GAU out
 
hab ich jetzt auch drauf. endlich ein 40er wo's nix zu meckern gibt!
keine bildfehler in sämtlichen games wo ich mit den anderen probleme hatte.
SUPER!

das eizigste was nicht geht ist mit dem rivatuner die karte tweaken. powerstrip funzt aber.

NACHTRAG :in ut2003 einbrüche von bis zu 20fps! 41.03 deinstalliert!

mfg Faxe8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Faxe


NACHTRAG :in ut2003 einbrüche von bis zu 20fps! 41.03 deinstalliert!

Mir kommt der 41.03er in UT2k3 auf jeden Fall schneller vor, kann jetzt sogar das World Detail wieder auf "High" setzen! *buck*

MfG 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nochmal getestet! 3dmark2001se 800 punkte mehr! in ut2003 immernoch um die 20 fps weniger! wenn ich fsaa und af deaktiviere ist er ca. 8fps schneller in ut wie der 29.42 wenn ich es aktiviere 20 fps langsamer. was is da los?
hier die benches:

UT2003(full detail)
29.42 fsaa2x/af2x= 48.236263 / 85.591301 / 368.758972 fps
41.03 fsaa2x/af2x= 26.182428 / 58.802094 / 281.102570 fps

3DMark2003se (default)
29.42= 9415 Punkte
41.03= 10220 Punkte

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

mfg Faxe8)


p.s. du kann jetzt das weltendetail auf high setzten? vorher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faxe (der mich mit'm K7S5A ins grüblen gebracht hat ;D )

Ich zocke UT 2k3 grundsätzlich ohne FSAA & AF, sonst ist es vollkommen unspielbar! :-/
Vorher konnte ich das Weltendetail nur auf "normal" stellen, darüber war's auch unspielbar ruckelig! :]

MfG 8)
 
was grübelst du?
 
Hey

wollte den Treiber auch mal antesten. Habe mir zum "sauber deinstallieren" des alten Treibers den NVCleaner V.1.2 heruntergeladen.

Das Problem, wenn ich NV Cleaner nach der "Softwaredeinstallation und Neustart" starte, bekomme ich nur ´Fehlermeldungen wie " Kann nicht finden und kann nicht öffnen"

Läuft der nicht mit XP ?
 
Original geschrieben von Faxe
was grübelst du?

Na ja, CPU übertakten beim K7S5A ist nicht so klasse! :-/ KLICKST DU

@Cebo
Bei mir funzt NVCleaner mit XP einwandfrei! ???

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan


@Cebo
Bei mir funzt NVCleaner mit XP einwandfrei! ???

MfG 8)


Hi J_Ryan

kannst du mal nachgucken, welche Version du von dem Programm hast ?

MFG
 
Version 1.4! ;)

MfG 8)
 
hm, hab mir die Version 1.4 heruntergeladen und installiert.

Aber auch jetzt meckert der 41.3 noch bei der Installation, dass ich doch erst die alten Treiber deinstalliern soll.

War das bei Euch auch so ?
 
Also ich kann dir ja erzählen wie ich den Treiber drauf gemacht hab (mach ich eigentlich auch immer so ;) ):
Erstmal unter Software-->NVidia Display Drivers deinstalliert --> Neustart
Dann mit NVCleaner drüber --> Setup.exe ausführen --> warten --> Neustart
Einstellungen im Deto vornehmen (ggf. über neue Funktionen staunen ;D ) --> Monitor Treiber drauf --> Coolbits.reg ausführen --> Refreshforce neu ausführen --> Neustart --> FERTIG! :)
Dann 3D Mark laufen lassen, GraKa übertakten, spielen etc.

MfG 8)
 
Ich mag den Treiber net so, da er bei mit GTA3 langsam gemacht hat ???
 
Zurück
Oben Unten