Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Kt7 raid + 1600xp Cpu
Ich habe auf meinem Abit Board ein Bios update gemacht, wollte mir dann ein 1400 mhz Thunderbird kaufen, musste aber feststellen das es die nicht mehr gibt.
Kann ich auch einen 1600 xp Cpu verwenden. Der läuft ja auch auf 1400 mhz bei 1,75 Volt.
Grötjes
In den meisten Fällen klappt das.
Bei Rev 1.3 sicher
Bei Rev. 1.1 / 1.2 fast immer
Bei Rev. 1.0 oft (u.A. bei mir, sorgt mit XP1700+ gerade dafür, dass ich das hier
schreiben kann).
Einfach testen, kaputt geht nichts.
Das wichtigste war zu erfahren ob das Board den xp annimmt.
Nach den Meinungen auf dem Board und von dir macht er es und deshalb werde ich mir einen 1600er xp kaufen und es probsen.
Resonanz später.
Danke für die Info
Grötjes
Oh, habe etwas übersehen: Du hast wohl ein KT7 (ohne A)?
Dieses läuft nur mit 100 MHz FSB, so dass der XP1600+ mit 1050 MHz statt
mit 1400 läuft.
Wäre da nicht ein Duron 1200 oder 1300 besser?
Der wiederum soll mit dem neuen BIOS auch auf dem KT7 laufen.
Das stimmt, alle laufen auf Fsb 100. Bei dem 1400mhz im Bios zeigt er mir , nach dem update, 1400 (133) an. Ich werde es einfach mal Testen. Wenn es nicht klappt setze ich den Cpu bei Ebay rein und probiere einen Duron.
Test Ergebnis kommt.
Gruß Jörg
Du hast recht behalten, der 1600er xp läuft nur auf 1050 mhz.
Ich werde wohl den Cpu bei Ebay rein setzen und mir versuchen einen gebrauchten oder einen 1300er Duron zu besorgen.
Oder gibt es andere Möglichkeiten den Cpu höher zu kriegen.
Grötjes
Wenn Du eine ruhige Hand hast, kannst Du versuchen, den XP zu unlocken
und dann mit 100-105 MHz FSB und Multi 12,5 (?) also ca. 1300 MHz betreiben.
Du kannst dann auch Multi 14 oder 15 einstellen: 1400-1550 MHz.
Wäre dann schneller als der Duron.
Bastelanleitung (http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/workshop_d.html)
Kannst Du den XP denn nicht umtauschen?
Was gibt es denn für Alternativen??
Der 1400er Thunderbird gbt es nicht mehr und der xp hat nur 70 Euro, neu, gekostet.
Grötjes
Original geschrieben von jo-jo1
Was gibt es denn für Alternativen??
Der 1400er Thunderbird gbt es nicht mehr und der xp hat nur 70 Euro, neu, gekostet.
Grötjes Hallo,
schau dir das hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=8099) an ... durch Geizhals fündig geworden hat man gerade einen TB 1333C erstanden ... unlocked. ;)
Gruß, K7Jo
Bedankt, aber werde erst mal den xp Cpu bemalen. Wenn es dann nicht funzt oder er wird gehimmelt dann habe ich ja ne altenaive.
Grötjes
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.