PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tecchannel.de Grakatest - Was haben die getestet???

Hiobs
25.10.2002, 16:41
Hi Leute,

Tecchannel.de habe bisher immer gerne und interessiert gelesen... aber letztens haben die eine Hercules 3D Prophet 9700 PRO getested und folgendes Ergebnis rausgebracht, das ich nicht so ganz verstehe:

Fazit: AGP-8x-Karten werden momentan kaum ausgereizt. Mit einem Preis von 479 Euro kostet die Hercules 3D Prophet 9700 PRO über 100 Euro mehr als eine GeForce4 Ti 4600 mit annähernd gleicher Leistung.
(Fazit bei Tecchannel.de (http://www.tecchannel.de/hardware/907/27.html))

Ich frag mich, was (oder wie) die getestet haben? Wie kann es sein, dass die Radeon9700 überall die absolute Referenz ist, und die Leute von Tecchannel.de sie 'annähernd' auf die gleiche Stufe mit einer Gf4 Ti4600 stellen?

Kann mir das einer erklären?

Hiobs

Manni
25.10.2002, 16:52
Das war wohl so gemeint, dass die GF4 annähernd auf die Leistung der R9700PRO kommt.
Und: Bei aktuellen Spielen in Standardauflösung und ohne AA/AF kann man das auch behaupten.
Die Radeon kann ihre Stärken halt nur dann zur Geltung bringen, wenn so extreme Grafikpower gebraucht wird, was momentan nur beim Einsatz von AA/AF bei hohen Auflösungen der Fall ist.
Aber ich denk mal, bei den nächsten Hardware Krachern wird sich doch zeigen, was in der Karte steckt.

Thunderbird 1400
25.10.2002, 16:53
Also die Benchmarks dort zeigen für mich ein deutliches Bild. Natürlich ist die R9700 schneller als die Ti4600. Was die da als Anhaltspunkte für ihr Fazit nehmen, muss man nicht verstehen, ist auch egal! Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Monster
25.10.2002, 18:34
ist doch eindeutig, 12 fps bei ss2 ist halt nicht unbedingt ein aushängeschild für ne hochmoderne graka, auch der vulpine-bm war wohl nicht das wahre ;D

das bestärkt mich in meiner meinung deutlich: ati=hardware hui, treiber pfui

kann ja wohl niemand vom user verlangen, daß er vor jedem anderen spiel andere treiber installieren soll - stand ja auch in änlicher form beim test dabei.
hab im bekanntenkreis seit der radeon 32 sdr genau die probleme immer wieder gehört, daß ati einfach nicht in der lage ist, durchgängig funktionierende treiber zu programmieren.
und genau aus aus diesem grund kauf ich mir wieder ne geforce ;D

Thunderbird 1400
25.10.2002, 18:40
Original geschrieben von Monster
....und genau aus aus diesem grund kauf ich mir wieder ne geforce ;D

Dito! Die GF5 wird eh rocken ohne Ende!8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise