derkub
28.10.2002, 19:48
hallo zusammen, hab da mal ein paar fragen bezüglich eines no name bigtowers,den mir ein kumpel angeboten hat.
es befinden sich 6 selbstgemachte blowholes im tower (3links unten, 3rechts oben).
an der vorderseite unten (hinter derplastikabdeckung) 2 lüfter.
hinten über dem nt 1 lüfter.
desweiteren hat er 2 5,25 slotblenden mit vielen kleinen löchern hinter denen ein lüfter mittels kabelbindern befestigt ist für festplatten zu kühlen.
nun hab ich mir gedacht: vorne alle 3 reinblasen zu lassen
links unten 2 blasen( graka). einer saugen( ist fast genau auf cpu lüfterhöhe)
oben rechts und hinten alles raus.
das sind dann incl. cpu lüfter und den 2en vom nt 13!!! 80er lüfter.
so jetzt meine fragen:
1. soll ich alle blowholes bestücken?
2. wenn ja, dann auch so wie ich mir das gedacht habe?
3. oder doch lieber nen anderen Tower holen? (nur sind die die mir gefallen sauteuer).
4. muss der lüfter bei der cpu gleich schnell oder schneller laufen als cpulüfter, oder is das egal.
lüfter hab ich genug, lautstärke erstmal egal ( man kann ja mit 5 v oder 7v) und is ja noch ein wenig zeit bis sommer. (dachwonung) im winter will ich lüfter abklemmen.
welche am besten?
bitte sagt nich hol dir ne wakü, auch wenns vielleicht die beste art der kühlung ist.
ich WILL das nicht. :]
mfg derkub??? ???
es befinden sich 6 selbstgemachte blowholes im tower (3links unten, 3rechts oben).
an der vorderseite unten (hinter derplastikabdeckung) 2 lüfter.
hinten über dem nt 1 lüfter.
desweiteren hat er 2 5,25 slotblenden mit vielen kleinen löchern hinter denen ein lüfter mittels kabelbindern befestigt ist für festplatten zu kühlen.
nun hab ich mir gedacht: vorne alle 3 reinblasen zu lassen
links unten 2 blasen( graka). einer saugen( ist fast genau auf cpu lüfterhöhe)
oben rechts und hinten alles raus.
das sind dann incl. cpu lüfter und den 2en vom nt 13!!! 80er lüfter.
so jetzt meine fragen:
1. soll ich alle blowholes bestücken?
2. wenn ja, dann auch so wie ich mir das gedacht habe?
3. oder doch lieber nen anderen Tower holen? (nur sind die die mir gefallen sauteuer).
4. muss der lüfter bei der cpu gleich schnell oder schneller laufen als cpulüfter, oder is das egal.
lüfter hab ich genug, lautstärke erstmal egal ( man kann ja mit 5 v oder 7v) und is ja noch ein wenig zeit bis sommer. (dachwonung) im winter will ich lüfter abklemmen.
welche am besten?
bitte sagt nich hol dir ne wakü, auch wenns vielleicht die beste art der kühlung ist.
ich WILL das nicht. :]
mfg derkub??? ???