PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftstrom im gehäuse

derkub
28.10.2002, 19:48
hallo zusammen, hab da mal ein paar fragen bezüglich eines no name bigtowers,den mir ein kumpel angeboten hat.
es befinden sich 6 selbstgemachte blowholes im tower (3links unten, 3rechts oben).
an der vorderseite unten (hinter derplastikabdeckung) 2 lüfter.
hinten über dem nt 1 lüfter.
desweiteren hat er 2 5,25 slotblenden mit vielen kleinen löchern hinter denen ein lüfter mittels kabelbindern befestigt ist für festplatten zu kühlen.

nun hab ich mir gedacht: vorne alle 3 reinblasen zu lassen
links unten 2 blasen( graka). einer saugen( ist fast genau auf cpu lüfterhöhe)
oben rechts und hinten alles raus.

das sind dann incl. cpu lüfter und den 2en vom nt 13!!! 80er lüfter.

so jetzt meine fragen:

1. soll ich alle blowholes bestücken?
2. wenn ja, dann auch so wie ich mir das gedacht habe?
3. oder doch lieber nen anderen Tower holen? (nur sind die die mir gefallen sauteuer).
4. muss der lüfter bei der cpu gleich schnell oder schneller laufen als cpulüfter, oder is das egal.

lüfter hab ich genug, lautstärke erstmal egal ( man kann ja mit 5 v oder 7v) und is ja noch ein wenig zeit bis sommer. (dachwonung) im winter will ich lüfter abklemmen.
welche am besten?

bitte sagt nich hol dir ne wakü, auch wenns vielleicht die beste art der kühlung ist.
ich WILL das nicht. :]

mfg derkub??? ???

Daniel_23
29.10.2002, 10:18
lol 13 Lüfter... Die ziehen dann mehr strom als deine CPU :)

Sowas is doch kompletter Schwachsinn.

Agent
29.10.2002, 10:49
kauf da ein Chieftechgehäuse und lass´ da von Deim Habara kan Schrott andrehen...

HerrKaLeun
02.11.2002, 23:08
Meine erfahrung damit......
ich habe 3 Papst (33m^3/h jeder) reinblasen. also 100m^3 maximal. die sind aber temgeregelt und laufen bei halber Drehzahl (dabei ist ds case aber nur 3° wärmer als aussenluft!!!!)
Raussaugend sind 2 geregelte Papst (also maximal 66m^3/h) und das Nt mit ungeregeltem Papst....... Da das aber schon fast die schwächsten 80er sind, trotzdem alles so kalt ist........ kannst dir ja ausrechnen was deine 13 Lüfter, die ja sicher stärker sind, bringen würden ;D
gut, ich hab keine Schnelle Graka, und es gibt schnellere CPUs als ne 2200+....... aber mein sytem hat übelst Reserven ;D und ist super leise ;D ;D ;D

Heiko
03.11.2002, 00:32
Moin!
Dann Schau doch mal was deine CPU TEMP ist, das ist doch wichtiger ,oder nicht?
Bei soviel Lüftern ist das ganz schön schon.
Ciao
Heiko8) 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise