DirectX 8.2 + DirectPlay Patch!! ( Mafia endlich ohne Schattenflimmern :) )

Metatron1

Captain Special
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
208
Renomée
0
Standort
Austria
Hi

Für alle die es noch nicht wissen. es gibt jetzt DirectX in der Version 8.2(4.08.02.0134) zum Downloaden!!


DirectX 8.2 + Patch für DX8.2 direct Play

== Keine Beta, kein Ablaufdatum ==


DX8.2 >30MB = http://138pc222.sshunet.nl/Drivers/DirectX82.zip

Patch >900Kb = http://download.microsoft.com/download/DirectX/dplay/8.2/W982KMeXP/EN-US/dplay82.exe




Ich habe es gerade probiert und es Funktioniert ohne Probleme unter Win98/XP und ist in der Sprachversion, Englisch und Deutsch.
Bei der Installation zeigt das DX8.1 installiert wird, dem ist nicht so. es wird DX8.2 installiert.



UT2003 läuft irgendwie etwas besser.


Mafia: endlich ist dieses Schattenflimmern bei den Autos und Menschen weg. Mafia läut auch etwas flüssiger. :o ;D


Gruß
Meta
 
UPDATE:

Es werden folgende Dateien aktualisiert:

dplayx.dll
dpmodemx.dll
dpwsockx.dll
dplaysvr.exe
dpnsvr.exe
dpnet.dll
dpnlobby.dll
dpnaddr.dll
dpvoice.dll
dpvsetup.exe
dpvvox.dll
dpvacm.dll
dpnhpast.dll
dpnhupnp.dll




unter dxdiag wir zwar die Datei mfc42.dll als Beta identifiziert aber ich kann keine Probleme feststellen.
Auch wenn ich meine System-Zeit auf
28.Oktober 2004 stelle funktioniert alles einbandfrei, keine Fehlermeldungen oder so.


Auf alle fälle lohnt sich der Download da es keine Probleme gibt sondern nur Verbesserungen. ;)


Gruß
Meta
 
Oha! :)

Werde ich heute Abend mal ausprobieren, spiele gerade Mafia mit nem P4 2,5@2,85GHz und Radeon 9700pro und beim Rennen ruckte es schon ab und zu.
Schattenprobs gab es auch.


EDIT: Biste sicher das dass nicht Beta's sind? Der Link ist der gleiche wie auf

http://www.p3int.com/downloads_NWO.asp

und die reden von Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt Beta, sonst wäre es bei Microdoof!
 
Hi

Wie in meinem zweitem Post beschrieben ist nur die dabei mfc42.dll eine Beta.
Alle anderen werden als Endgültig Verkauf erkannt/geschrieben!!


Mir persönlich ist es aber egal ob es eine Beta ist oder nicht.

Fakt ist das es kein Ablaufdatum gibt.
Fakt ist das es keine Probleme gibt.
Fakt ist das alle Spiele die Probleme hatten mit der Schattendarstelleung jetzt Funktionieren.
Fakt ist das es auch Performance ++++ gibt und keine Performance Verschlechterung. *gg*
;) ;) ;) :)


Fazit: Downloaden lohnt sich auf alle fälle!! ;)

Gruß
Meta
 
Hi
Nur das du mit deinem ominösem Direct Play Patch downgradest weil die Version des Patches ist xxx.133 die Direct Play Version von DirectX 8.2 ist hingegen xxx.134
Gruß
 
Mal 'ne ganz banale Frage:
Wie installiere ich denn DX 8.2? ??? Da gibs ja keine Setup.exe oder so also wie krieg ich das drauf? Oder muss ich zuerst den DX 8.2 Direct Play Patch draufmachen?
Was bewirkt dieser überhaupt?

MfG 8)
 
...habs draufgemacht - die schatten flackern immer noch - also spart es euch lieber!
Mache wieder ein Backup drauf - nicht das da noch ein Trojaner mit drin ist.
 
Hast du nur den patch installiert oder den den kompletten DX 8.2(30MB) ??


Mann sollte beides Installieren damit es Funzt!!

Sonnst bist du der erste bei dem es nicht Funktioniert!! ;)


Gruß
Meta
 
hi,

hab die Teile auch mal draufgespielt und muss sagen das es witzlos ist!
Es gibt keine Veränderungen, weder in MAFIA ,UT2003 oder sonst wo.
An alle Modembesitzer: Spart Euch den Download, bringt echt nichts!

bye
 
Bei mir hats absolut NULL gebracht, die Schatten in Mafia flackern immer noch teilweise und UT 2003 kann ich dach dem Patch nicht mehr spielen! :]

MfG 8)
 
kann man den Patch irgendwie (ausser Format c:\ ) wieder deinstalieren ? ? ?
 
muss man directx als erstes installieren und dann die Graka-Treiber?


EDIT: @Bullitt nein.
 
ich hab erst dx inst. dann den patch. in ut hat es 5 frames gebracht und es läuft auch irgendwie besser. 3dmark nur minimal besser ca.150 points.

mfg Faxe8)
 
bei mir gab es es auch grafikfehler und einen performance einbruch nachdem ich 8.2 (das offizielle von MS page) installiert hab. '8{

Habs jetzt wieder ohne diesem müll und alles läuft wie gewohnt, daher 8.2 ganz und gar nicht zu empfehlen. ;)
 
Ist es eigentlich normal das DXDIAG als Version 8.2 anzeigt, der 3D Mark und Sandra aber hingegen DX 8.1? ???

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten