Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ohne Gehäuse booten?
Hallo,
ich würde gerna meinen neuen Pc in Betrieb nemen ohne Gehäuse.
Kann ich das MoBo einfach auf der Antistatikhülle betreiben? mus ich irgent etwas in richtung Erdung beachten?
ach was. hau einfach das board in den karton vom board (iss nur n beispiel) und los gehts!
hunert
also auf Pappe legen? Die Silberne Folie habe ich ja :]
Kannst es ja zusätzlich noch auf die Folie legen ;) ... das sollte schon hinhauen, allerdings übernehme ich keinen ANspruch auf Richtigkeit meiner Aussage ;D ;)
BillyBoy
30.10.2002, 15:25
Kannste überall drauflegen... ausser auf ungeerdetes Metall... dann sprühen ein "Paar" Funken. *buck*
also meiner meinung nach kannst du das board überall drauflegen was nicht gerade aus metall ist ;) egal ob geerdet oder nicht das metall würde eine verbindung zwischen den einzelnen pins unten am board herstellen und du hättest kurzschlüsse und könntest das board danach wahrscheinlich wegghaun
würde es schon aus belüftungsgründen auf gummi/plastik noppen legen.
hast du schonmal über emv usw. nachgedacht?
emv ? meinst du damit elektromagnetische verträglichkeit ?
ich glaub/hoff ja das er das ned für immer ohne gehäuse betreiben will ;D
mfg eaglo
warum überhaupt?
dein gehäuse defekt ???
Original geschrieben von Dwef
warum überhaupt?
dein gehäuse defekt ???
jo,,, immer wenn ich auf den knopf drücke geht der rechner nich an. ich habs jetzt mal mit komponenten rausbauen probiert, aba hat sich nix getan... *lol* *lol* *lol* *lol*
huni
Thunderbird 1400
01.11.2002, 12:55
Vielleicht ein Kabelbruch im Kabel des An/Aus Schalter? Wie du das Mainboard ohne An/Aus Schalter einschaltest, weißt du?
@ tb: meins sollte eigentlich n witz sein...
mRofsimpsOn
01.11.2002, 13:53
ich weiss es nich .. laos ich würde einach nen billigen schalter an die 2 power pins stecken damit die kurz geschlossen werden ... ende .
aso ...ich will meinnen neuen rechner ine holzkiste baun, weil ich kein bock, kein geld habe mir nen neues gehäuse zu kaufen ( hab jezz nen mini tower -> zu klein ).
geht das ?
kann ja nix passieren wa ? ..is ja egal ob das zeugs in nem gehäuse is ( was soweiso auf einer seite offen wäre ) oder iner holzkiste is .. die oben offen is.
Thunderbird 1400
01.11.2002, 15:46
Natürlich ist das egal, wo du den PC reinsteckst, den Komponenten ist das egal, ob sie in einem Plastikgehäuse stecken oder nicht;D Solange sie alle nötigen Daten und Saft bekommen und schön kühl gehalten werden, sind die happy;D ;)
Atombender
01.11.2002, 22:07
ich würde mal das board auf alu-folie legen, dann läuft es vielleicht!
BillyBoy
01.11.2002, 22:09
Original geschrieben von Atombender
ich würde mal das board auf alu-folie legen, dann läuft es vielleicht!
Mach das mal bitte bei dir. Aber nimm die Aktion mit ner Kamera auf, damit wir auch unseren Spass haben. ;D *buck*
PS: Board noch bischen auf der Folie bewegen (grösserer Effekt)
Swisskiller
02.11.2002, 08:33
Bau doch alles einfach in deinen Kühlschrank ein, tolle OC-Möglichkeit.
BillyBoy
02.11.2002, 10:00
Original geschrieben von eaglo
kondenswasser !
...hält die Komponenten sauber! *buck* ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.