PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mahnung per email rechtens ?

asus
01.01.1970, 01:00
hi<br>habe heute ne mahnung per mail bekommen .<br>es handelt sich um eine zahlungsaufforderung der letzten rechnung , aber ich bin nicht gewillt die zu zahlen da ebay einige fehler in der rechnungsaufstellung unterlaufen sind .<br>sind mahnungen per mail jetzt ernstzunehmen ?<br>mfg asus

Sepp
Also:<br>grds. ist man eh 4 Wochen nach Rechnugstellung in Verzug.<br>Ab da kann die andere Seite Verzugszinsen nehmen.<br>Bei einer Mahnung muss der Mahnende den Zugan grds. BEWEISEN!<br>Das dürfte net so einfach sein.<br>

Big Lou
Soweit ich weiss, sind E-Mail Mahnungen durchaus ernstzunehmen.

Bibo
Nur wie will der Mahnende feststellen, das seine Mahnung auch richtig zugestellt worden ist! Gut, man kann auch die Lesebestätigung anfordern, kann sie aber auch ignorieren!<br><br>Aber der Mahnende hat doch nicht wirkliches in der Hand!<br><br>Also ich halte eine Mahnung per email für WischiWaschi<br><br>Gruß Bibo

skyphab
nana vorsicht!<br>mahnungen sind seit anfang des jahres als ein netter service unserer verkäufer anzusehen ;)<br>mahnen muss ja gar keiner mehr. so gesehen ist es dem gläubiger wurscht ob du die bekommst oder nicht. wenn du im verzug bist bist im verzug. basta ;)

skyphab
btw. ich hatte genau den fall. meine bankleitzahl hat sich geändert und superconnect wollte eine offene rechnung buchen, von der ich aber nichts wusste (zu lange her).<br>nach 6 monaten kam dann der bescheid vom inkasso unternehmen. 100% aufschlag und ne mahnung hab ich nie gesehen! )((

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise