Mächtiges Problem Asus V7700 Ti XP/98

G

Gold

Guest
Hi,

Ich habe mir eine gebrauchte Asus V7700 Ti gekauft. Ich habe unter XP sämtliche Treiber installiert und getestet, Asus 14.62a, Asus 31.40, Deto von 23.82 bis zum neuesten Beta Treiber. Die Ergebnisse im 3DMark 2000 1.1 unter XP liegen immer bei 6000, im Rahmen der Messungschwankungen. Mit dem 14.62a von Asus nur 5600, was mit aber Latte ist.

Allerdings war ich von den 6000 Punkten ziehmlich entäuscht, auch weil ich unter CS keinen Unterschied im gegensatz zu meiner Alten GF2 MX 400 bemerken konnte. Nach Tagelangem Testen, hin und her, ich weiss nicht was ich nicht versucht habe. Beschloss ich Win98SE zu Installieren. Und siehe da..... mit den Asus 30.40 Treibern hatte ich 6700 Punkte im 3DMark2001.

Ich habe *alles* Probiert um unter XP an die Werte zu kommen die ich unter 98SE erreiche. Das System ist auf jedenfall sauber Installiert was Treiber u.s.w angeht. Ich habe auch mehrmals auf kompletten Neuinstalls getestet, die Ergebnisse waren immer die selben.

Ich Frage mich nun wo ist der Haken, ist XP scheisse gebaut ? sind die XP Treiber alle scheisse ?

Evtl. kann mir ja einer sagen wo der Knackpunkt ist.
 
Hi
War das nicht extrem langweilig ? Tagelang nur 3DMaak zu spielen, das Ding hat ja noch nich ma nen Multikultiplayermodus.
Gruß
 
lol

was meinst du wie viele Kippen ich extra geraucht habe, 1/2 Paket Tabak mehr war das bestimmt...... was meinst wie mich das angekotzt hat. Aber ich bin da Perfektionist....... UND ICH WILL MEINE 6700 PUNKTE AUCH UNTER XP !!!! ICH BIN BALD DER ERSTE DER WEGEN EINES KACKE GEBAUTEN SYSTEMS AMOK LÄUFT.


Da haben die dann endlich mal etwas wo sie es nicht auf Counterstrike abschieben können.
 
1. CS is ja nun wirklich nicht das Game, in dem man Performanceunterschiede besonders differenziert wahrnehmen kann.

2. 700 3DMark-Punkte unterschied sind ein Witz (genau wie der 3DMark selber, der Praxisbezug ist = 0 )

3. WinXP is halt ein ganz anderes System als Win98, für das auch andere Treiber programmiert werden, je nach Vor/Nachteilen der Architektur, bzw. Können/Engagement der Treiberprogrammierer is ein Treiber halt mal auf der einen und mal auf der anderen Plattform im Vorteil.
Das is nu wirklich keine Basis, auf der man ein Betriebssystem verdammen kann.
 
Gut ich gehe mal davon aus das Du weißt wovon Du Redest und Betrachte das ganze nun mal aus einem anderen Blickwinkel.

Würde Dich noch Bitten mit ein par Progis zu nennen Die *Praxisnah* sind und mit denen ich meine Performace Messen sollte.

in diesem Sinne..... gruß Gold


*edit*

btw, ich glaube schon das ich in CS Performance unterschiede gut Wahrnehmen kann =)
 
Naja, ich würd mir halt anschauen, ob die Spiele, die ich spielen will flüssig laufen, und gut is.
Wenn dus unbedingt in Zahlen haben willst, dann gibt es in vielen Spielen (CS glaub ich nicht) die Möglichkeit einen Benchmark laufen zu lassen, der auf der Engine des jeweiligen Spieles basiert.
Diese Benchmarks geben dir einen Überblick über die Leistung in den Spielen, die du spielst, den einen, alles aussagenden Performancewert gibts eh nicht.
Für eine grobe allgemeine Tendenz tuts der 3DMark schon, nur wird der halt dadurch verfälscht, dass es kein Spiel gibt, das auf dieser Engine basiert, und dass einige Treiberprogrammierer ihre Treiber speziell auf den 3DMark optimieren.
 
Zurück
Oben Unten