PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I/O Fehler andauernd warum?? plz Help thx

Moonlord2063
08.11.2002, 17:13
Ich habe ein neues Board in meinen Rechner eingebaut. Es ist das K7S5A von Elitegroup. Daraufhin habe ich meinen Windows XP Professional neu installiert, und immer wenn cih einige Programme installieren will, z.B. Counter-Strike kommt die Fehlermeldung:
" I/O Fehler, das INstallationsmedium oder die INstallationsdatei ist beschädigt"
Dies ist aber sicher nicht der Fall, da dies bis jetzt bei 7 Programmen aufgetreten ist (Office XP von CD installiert) und ich Counter-Strike sogar mehrmals aus verschiedenen Quellen aus dem Internet neu heruntergeladen habe.

Woran kann dies liegen?

Meine restlichen Komponenten sind eine IBM 40 Gigabyte 7200 r/min Festplatte, ein AMD Athlon 1400c, Sound und Lan sind onboard, und ein Aopen DVD Laufwerk und 256MB DDR-Ram von Infenion.

TommySZB
08.11.2002, 21:36
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, mal die BIOS-Defaults des Boards zu laden oder einen anderen RAM Riegel zu testen; was für ein Netzteil hast du? ich kenne das Board nicht, aber es gibt hier Spezis für das Board! Hallo!!!

K7Jo
08.11.2002, 23:30
Original geschrieben von Moonlord2063

... Woran kann dies liegen? ... und 256MB DDR-Ram von Infenion. Hallo,

wechsel doch bitte den RAM von Infernoum aus ... *buck* ... ist erst gemeint, teste bitte einen anderen Speicher und dann sehen wir weiter ! ;)

Gruß, K7Jo

TommySZB
08.11.2002, 23:39
Siehste, und schon ist der erste ECS-Experte da! War ja auch mein Tip, den Speicher mal zu wechseln, da das K7S5A da wohl ein bissel wählerisch ist (andere aber auch;)
Bis denne und Viel Erfolg!

Moonlord2063
09.11.2002, 13:21
Hi ich habe jetzt einen anderen Ram Baustein drinn, geborgt, aber der gleiche Fehler!
Dieser Ram ist leider Noname, aber wenn ich neuen Ram kaufen muss, kaufe ich mir gleich leiber nen neues Board!

Moonlord2063
09.11.2002, 13:24
Achso z. B. die INstallation von Warcraft 3 geht, genauso wie die Installation von Norton!

Luanne
09.11.2002, 13:39
Vielleicht liegt der Fehler auch an:
- einem defekten IDE-Kabel (HDD, CD)
- einem nicht richtig festsitzendem IDE Kabel
- einem defekten CD-Laufwerk (Laser)
- einem Problem mit der Festplatte
- am noname Ram, dieser empfiehlt sich für KEIN Mainboard
- einer zuvor nicht vollständig formatierten HDD (Quickformat ist eher bescheiden)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise