Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum A7N8X
Ich spiel mit dem Gedanken mir nen neuen PC zusammen zu basteln und das beste Board wäre wohl das A7N8X aber ich hab einige Fragen dazu, ich hoffe die dies schon haben könnens mir beantworten:
1) Welches Zubehör is mit dabei? (Kabel, Software usw.) (Wenn IDE-Kabel mit dabei sin, für 2 Geräte?)
2) Was ist der Unterschied zwischen der normalen version, der deluxe und der deluxe gold?
3) macht das Board Probs mit Radeon 9700 Pro-Karten?
4) Passt ein Swiftech MCX 462-U-Kühler aus Board? (Löcher/ genug Platz vorhanden?)
Wäre gut wenn die Fragen beanwortet werden könnten ;)
hi,
bei der gold/delux
zu 1) 1 x 40 polig ide und 1x 80 polig ide, slotblende für gameport 2x firewire, digilal out+in für sound 2x s-ata,floppy, tower-blende für onboard-komponenten.
zu 2) soweit ich weis gibt es nur die "normale" und die gold/delux was wohl das gleiche ist. der unterschied liegt darin das einmal der mcp und der mcp-t verbaut wurde, sprich soundstorm, firewire und der 2 lan sind da / fehlen.
zu 3)ka
zu 4) ob der jetzt genau passt ka aber es sind die 4 löcher um den prozzi vorhanden zwecks kühlerbefestigung.
tschü alxe
VOODOO-KING
19.11.2002, 13:13
Original geschrieben von Matman
3) macht das Board Probs mit Radeon 9700 Pro-Karten?
Wäre gut wenn die Frage beanwortet werden könnte ;)
Nö , bisher lüppt alles tadellos , sogar mit 8xAGP scheint's keine Probleme zu geben . Werde aber noch einige Stabilitätstests durchführen ...
3D Mark 2001 SE
10.5x133FSB/1400Mhz ~ 12103 Points
10.5x145FSB/1525Mhz ~ 12916 Points
Win XP + 6193Driver ...
Gruss VOODOO-KING
Original geschrieben von alxe
zu 1) 1 x 40 polig ide und 1x 80 polig ide, slotblende für gameport 2x firewire, digilal out+in für sound 2x s-ata,floppy, tower-blende für onboard-komponenten.
irgendwie steh ich grad aufn Schlauch :]
Was isn der Unterscheid zwischen 40-polig und 80-polig? und für was is s-ata gut? ??? :-/ :-[ :]
40 polig bis udma 66 und ab udma100 muss es 80 polig sein. s-ata ist im prinzip die zukünftige schnitstelle für laufwerke, was heute ide in der zuuuuukunft wirds s-ata (so auf die schnelle).
tschü alxe
ich dummkopf :]
ähm is das 80-polige für 2 Geräte? (also mit 3 Steckern?)
Original geschrieben von alxe
jetzt is mir noch sone Frage aufgekommen, für was braucht man die Blenden?
die blende ist nötig, da bei dem board mehr als die standartsachen herausgeführt werden. und so die blende im tower nicht mehr passt.
tschü alxe
noch ne Frage:
passt ne GeForce 4 Ti4400/Ti4600 problemlos aufs Board, da ich in vielen Tests gelesen hab, dass die Karten recht gross sind und nicht auf jedes Board passen!
Aber das kann ich mir bei nem neunen Board net wirklich vorstellen ???
Madkiller
19.11.2002, 18:51
noch ne Frage:
passt ne GeForce 4 Ti4400/Ti4600 problemlos aufs Board, da ich in vielen Tests gelesen hab, dass die Karten recht gross sind und nicht auf jedes Board passen!
Aber das kann ich mir bei nem neunen Board net wirklich vorstellen ???
Ja, geht...
Kick me! (www.bungeee.de/mir/A7N8X.jpg)
StreifenKarl
19.11.2002, 19:11
eehm ja also mit der r9700 funzt allet wie am schnürchen
mir sin noch 2 weitere Fragen eingefallen :]
1) Was is besser? 1x512 MB DDR-RAM, PC333 Corsair CL2 oder 2x 256 MB DDR-RAM, PC333 Corsair CL2 ??
Ich hör da unterschieldliche Meinungen! (der eine sagt, ein Riegel is besser wie 2, der andere, nimm lieber 2 Riegel)
Bei 2 Riegeln wie muss man die belegen? in die beiden baluen Speicherbänke?
gibts bei TwinbankBelegung Probs?
2) wie is der OnBoardSound?
StreifenKarl
19.11.2002, 21:40
natürlich is jeweils 2!! speicherriegel besser als nur einer da der nforce 2 chipsatz für synchrones betrieben von 2 riegeln konzipiert wurde
und ein vorteil hats auch ..wenn ein speicher ma defekt sein sollte hast du wenigstens noch das andre mit dem du erstmal weiterarbeiten kannst
bei dem asus solltest du (ob du das musst weiss ich nich) die bänke 1 & 3 oder 2 & 3 oder 1 und 2 und 3 für die ausnutzung der speed nehm
aba nicht! 1 & 2
onboardsound is super
ich hatte vorher das epox 8kha+ mit dem via sound
da is schon n gewaltiger unterschied besonders mit einstellung von 6 lautsprechern rockt das teil
fallenangel
19.11.2002, 23:34
jo, der Dolbysound is echt klasse!
@StreifenKarl: und wieviel % mehr Leistung bringt das ca.?
Wie man hier im Forum lesen kann, gibts ja anscheinend Probs mit 2x Ram! :o
StreifenKarl
20.11.2002, 10:50
ich hab ma mit den alten speichern(133/DDR266) 3dmark laufen lassen
ca 4-5 prozent mehrleistung(keine übertaktung) gegenüber das alten system
ich weiss nur dass es bei mir keine probleme macht
alles läuft perfekt
Original geschrieben von StreifenKarl
ich hab ma mit den alten speichern(133/DDR266) 3dmark laufen lassen
ca 4-5 prozent mehrleistung(keine übertaktung) gegenüber das alten system
ich weiss nur dass es bei mir keine probleme macht
alles läuft perfekt
ich wollte 512 MB DDR-RAM, PC333 Corsair CL2
nu weiss ich aber net ob 1x512 oder 2x256 ???
denn was nützt mir das, wenns Probs macht? :]
Aber bei einigen (wie auch bei dir) scheints ja zu funzen, aber bei einigen eben net :-/
Man jetzt weiss ich wieder net, was ich machen soll :(
Ich welchen Bänken hast du deinen Speicher?
StreifenKarl
20.11.2002, 11:04
lass dich nicht verrückt machen man :D
bei mir sind die in 1 und 3
ich wiederhole mich gerne 2 RIEGEL sind BESSER fü die performance als nur einer! in allen belangen die ich oben geschildert habe
lies do ma die artikel durch
da sagens se ja auch alle doppelt is imma besser als nur einen
Original geschrieben von StreifenKarl
lass dich nicht verrückt machen man :D
bei mir sind die in 1 und 3
ich wiederhole mich gerne 2 RIEGEL sind BESSER fü die performance als nur einer! in allen belangen die ich oben geschildert habe
lies do ma die artikel durch
da sagens se ja auch alle doppelt is imma besser als nur einen
ja, aber wie gesagt wenns wirklich Probs gibt :-/
naja will eh erst nach Weihnachten kaufen, vielleicht gibts bis dahin Lösungen ;)
VOODOO-KING
20.11.2002, 12:12
ich wollte 512 MB DDR-RAM, PC333 Corsair CL2
nu weiss ich aber net ob 1x512 oder 2x256 ???
denn was nützt mir das, wenns Probs macht? :]
Aber bei einigen (wie auch bei dir) scheints ja zu funzen, aber bei einigen eben net :-/
Man jetzt weiss ich wieder net, was ich machen soll :(
Ich welchen Bänken hast du deinen Speicher?
naja , bei meinem Kumpel " Streifen Karl " laufen die beiden Riegel nur mit 133Mhz Speichertakt , deswegen sind keine Probleme vorhanden . Problematisch wird's ja erst so ab 166Mhz Speichertakt + Doppelbelegung , hier muss Asus wohl nachbessern ...
Gruss VOODOO-KING
Original geschrieben von VOODOO-KING
naja , bei meinem Kumpel " Streifen Karl " laufen die beiden Riegel nur mit 133Mhz Speichertakt , deswegen sind keine Probleme vorhanden . Problematisch wird's ja erst so ab 166Mhz Speichertakt + Doppelbelegung , hier muss Asus wohl nachbessern ...
Gruss VOODOO-KING
hängen die Probs vielleicht auch damit zusammen, dass die CPU nur FSB133 hat? ???
ich will ja wenn dann nen XP2700+ mit FSB166 einsetzen!
Madkiller
20.11.2002, 14:28
hängen die Probs vielleicht auch damit zusammen, dass die CPU nur FSB133 hat? ???
ich will ja wenn dann nen XP2700+ mit FSB166 einsetzen!
Der CPU selber ist der FSB ziemlich schnuppe(zumindest in dem Bereich der heutzutage einstellbar ist)!
Original geschrieben von VOODOO-KING
Gruss VOODOO-KING
heisst das, 1x512MB Corsair PC333 CL2 sollte (auf Standardeinstellung) laufen?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.