PowerNow! Deaktivieren ?

1cat4med

Redshirt
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Unter Windows XP die PowerNow! Funktion zu deaktivieren ?
Mein Notebook zeigt immer einen Takt von 667 MHz an. Habe aber einen AMD Mobile XP 1800+ ,ATI IGP 320m Chipsatz.

Antwort wäre super.
DANKE
 
ja aber wenn du normal weiterarbeitest müsste der wieder höher gehen( powernow ist individueller als speedsteep von intel und kann die takte besser varieren je nachdem wieviel leistung gebraucht wird)
 
Danke für die rasche antwort ,aber:
Die Frage ist : Gibt es eine Möglichkeit die PowerNow! Funktion dauerhaft zu deaktivieren ?

Da ich zu 90% am Netz arbeite ist es eigentlich gar nicht nötig das der Prozessor heruntergetaktet wird.
 
Such mal die Einstellungen für das Powermanagement oder Energiesparmodus. Da müsstest du dann verschiedene Zustände definieren können (Netz, Batterie). Ich hab allerdings k.A. wo das bei XP zu finden ist.

Ansonsten meine ich, dass es mal nen Patch für XP und die mobilen AMDs gab, weiß aber nicht mehr was der beheben sollte.
 
Hast du das PowerNow! Utility installiert?

Ansonsten lad dir das mal bei AMD runter und installier es...

Dann kannst du in den Energieoptionen aussuchen wie der Prozessor laufen soll, bei Akku und bei Netzbetrieb. (Dynamisch, Minimal oder Vollgas)
 
hättest natürlich sagen sollen ,dass du am netzt arbeitest,da sonst eine deaktivierung dumm währe
 
Was aber komisch ist...
Normalerweise steht der Battery Saver Modus nur bei Akkubetrieb zur Verfügung...

Womit hast du den Takt gemessen?
Schau mal mit CPUClock oder so....
 
Zurück
Oben Unten