Wie hoch geht mein P4?

xineohp

Redshirt
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
1
Renomée
0
ich hab mir nen p4 2400 b zugelegt und moechte den jetzt uebertakten.
hab allerdings keine ahnung wie hoch ich den so mit luftkuehlung treiben kann bzw auf was ich den vcore stellen muss?

ich benutze ein asus p4pe mit 256mb samsung 333Mhz
 
Hi,
also ich besitze auch einen PIV 2400b (c1) ich habe meinen bisher bei standart Vcore auf 2880Mhz.
Wie hoch deine CPU geht mußt halt ausprobieren pauschal kann man das nicht sagen.


@Inge: geht es nicht ein wenig freundlicher??
 
@ Inge:
Ich weiß, nur warum machst du ihn nicht auf die suchfunktion aufmerksam oder wenn es dich nervt antworte einfach nicht.
Mit deinen posting erhöst du zwar deine postingzahl aber richtig hilfreich ist das nicht.
Nichts für ungut aber du hattest auch irgendwann mal angefangen mit dem OC und hattest bestimmt auch ein paar fragen...
Übrigens, soll das Wedemark auf dem wappen heissen??
Wenn ja, hallo Nachbar:-)
Mfg smascher
 
1. Es war nicht unfreundlich, sondern die einzige Möglichkeit eine verlässliche Antwort auf seine Frage zu bekommen.
2. Was interessiert dich meine Postingzahl?
3. Ja, da auf dem Wedemärker Wappen steht Wedemark!
 
Zu 1:was ist daran die einzige möglichkeit?? der satz mit dem hellsehen??
zu 2: garnichts aber mir kommt es so vor als ob du nur so deine postings zusammenbekommst ( das war nicht böse gemeint nur wenn ich soetwas lese wie "kann hier wer hellsehen?" dann ist das in meinen augen nicht gerade freundlich.
Das du dich gleich angegriffen fühlst hätte ich nicht erwartet, ich war doch auch höfflich warum kannst du es nicht auch sein?
zu 3. Toll das du das wappen kennst, ich kenne es nicht,sorry.

P.S.: Nichts für ungut aber wenn mal wieder wer schreibt : " wie weit geht CPU xxx"
Dann schreib es ein wenig "neutraler" oder schreib garnichts.
Dein "Reinstecken , ausprobieren! " hilft nicht wirklich weiter auch wenn es so ist.
Mfg smascher
 
So, bevor wir uns hier totreden und ganz viele Posts schinden :
Egal welches Stepping, Packdatum, Herstellungsland, Kühlung, MoBo etc. jede CPU ist individuell zu overclocken.
Es gibt nur eine Möglichkeit das rauszufinden!
Einbauen -> FSB erhöhen -> Prime95 -> stabil -> FSB erhöhen -> Prime 95 -> ....
nicht stabil -> VCore erhöhen -> Prime95 ->..

Allerdings sollte man es bei nem Pentium mit der VCore net übertreiben. Mehr als 1.75 V würde ich persönlich nicht anlegen. Hab mit 1.9V schon mal so n Ding fast zerlegt!
 
Zurück
Oben Unten