Übertakten beim Asus A7V266-E

Phaeton

Cadet
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
13
Renomée
0
Standort
Münster
Hallo!

Ich habe einen Athlon XP 1800+ auf nem Asus A7V266-E mit VIA KT266A Chipsatz. Ich habe nun gelesen dass sich der PCI/AGP-Takt trotz im BIOS fehlender Option auf 33/66MHz einstellt, wenn ich als FSB 166MHz wähle...Stimmt das? Wäre für mich sehr interessant zu wissen, da übertakten per FSB ja mehr bringen soll als übertakten per Multiplikator.

Ich hoffe das er sich entsprechend einstellt, dabei wär mir nämlich wohler als wenn ich die PCI/AGP-Karte(n) auch übertakte.

Vieln Dank schonmal im Voraus und sorry für den langen Text.

Simon
 
Hi!

Wäre interessant wo du das gelesen hast...

Es müsste sich dann der PCI-Teiler von selbst erhöhen um wieder den richtigen AGP/PCI-Takt zu erreichen, seh ich das richtig? ???

Wäre fein aber ich kann´s mir kaum vorstellen.
 
der KT 333 und KT 266a sind identisch. ich konte mit meinem KT 266a damals auch einen FSB von 178 dauerhaft fahren, ohne das die Soundkarte ausstieg!!! es muss irgentwass geben, aber laut einem Test mit nem PCgeiger gibt es KEINEN teiler. aber IRGENTETWAS hat diese taktraten ermöglicht. die frage ist nur, WAS!

der unterschied KT 333/266a ist, das beim KT 333 teilweise, je nach Hersteller der 1/5-PCI-divider frei geschaltet ist. (Asus z.B. gibt seiner Rev. 1.0 vom KT 333 keine FSB 166 Freigabe!!)
 
Hm,
also gelesen hab isch des hier in irgendeinem Thread, weiss aba ned mehr welchem...kann auch sein dass ich mir des beim überfliegen eingebildet hab (Wunschdenken ;D ), aber ich mein schon dass das hier wer geschrieben hat...
Will halt nur nich die PCI/AGP-Karte(n) übertakten, soll laut c't auf Dauer ned sooo gut kommen...

Naja, trotzdem schonma danke!

PS: Laut Asus tuns die T-Breds mit FSB333 nich in Boards mit VIA KT266A...also scheinbar kein Teiler von 1/5, oder wie jez? ??? :(
 
Hm,
danke für den Link, klingt interessant, trrifft aber nich ganz das was ich suche, oder ich hab was übersehen. Will den FSB auf 166MHz stellen ohne PCI auf 42(?)MHz und AGP analog zu übertakten. Ob das geht is für mich momentan die Frage.
Trotzdem danke für den Link.

Simon
 
hi hab immen noch das a7v266-e der 1800xp musste dem 2400xp weichen,der 1800xp lief nach der montage von dem kühler ax-7 tehrmalright mit nem fsb von 150 stabil ohne irgend welche abstürze oder sonstigem..der 2400xp hat aber nen slk 800 plus nen delta gesponsert bekommen auf 5 oder 7 volt ..das funtzt.;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten