Kleine T-bred´s

MT@OC

Captain Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
246
Renomée
0
Standort
Dülmen
Moin

Kann mir mal einer sagen wie es jetzt mit den Overclocking Erfolgen
bei den 1700+ oder 1800+ T-Bred´s aussieht.

Kann man die höher als 2200+ bekommen (Wakü) oder nicht ?

Thx

Marc
 
Ich hoffe, dass mein T-Bred 1700+ morgen oder Samstag da ist. Und dann werd ich es testen. Natürlich erfahrt ihr es als erstes! ;D

Dann werd ich auch wieder mein Kd7 einbauen (hab ja sonst nichts zu tun) und werd das mit den Multis testen. Ich hoffe aber, dass der 1700+ höher geht als mein jetztiger 1600+ Palomino.
 
Hab bei www.Komplett.de bestellt. Bis gestern hieß es: Liefertermin 21.11. Seit gestern heißt es: Liefertermin 29.11.

Und heute hab ich ne Mail bekommen, dass er rausgegangen ist. Ich bin gespannt.
 
@MusicIsMyLife
Der Laden macht nen guten Eindruck und die Preise sind auch super! Berichte dann bitte mal, wie deine Bestellung verlaufen ist, wenn die CPU da ist! (und natürlich auch von der CPU
 
Komplett.de ist einfach Spitze. Zwar nicht überall der günstigste Anbieter, aber der Service ist bombig. Ich hab da mal PC 3200 von TwinMos bestellt. Ich wollte Winbond-Chips haben. Hab Samsung-Chips bekommen. Mail geschrieben. Noch am gleichen Abend (die scheinen nie mit arbeiten aufzuhören) Antwort bekommen. Zurückgeschickt. Dann TwinMos-Chips bekommen. Wieder zurückgeschickt. Und anstandslos den Kaufpreis erstattet bekommen.

Die geben sich echt Mühe! Einziger Nachteil: Bisher ist eine Bestellung nur per Kreditkarte möglich.
 
jo ich habe auch am Mittwoch einen 1700er T-Bred bei komplett.de bestellt und habe auch die MAil bekommen, dass er rausgegangen ist, bin mal gespannt wann er ankommt, ob er unlocked ist (davon gehe ich aus) und wieviel er schafft...

Shearer
 
Das mit dem unlocked ist sone Sache. Die sollen höhere Multis zulassen, aber keine kleineren. So hab ich das gelesen. Wenn ich dann auf meinem Kx7 190 FSB haben will, müsste der Prozzi 2080 MHz mitmachen. Und das bezweifle ich stark.

Aber ich hab ja noch ein Kd7, auf welchem alle Multis gehen sollen. ;D Mal sehen. Bis jetzt ist er noch nicht da, aber DHL hat bei mir bisher immer Nachmittag geliefert.
 
Hi Leute,
ich habe heute einen XP1800 T-Bred gekauft (bei Siggelkow), jetzt läuft er gerade mit 1750 MHz ;D (10x175) bei V-Core 1,6 (höher kann ich leider nicht einstellen), bin aber trotzdem erstmal zufrieden mit dem Ergebnis.

Getestet habe ich bisher mit 3DMark (3xdurchgelaufen) und eine Stunde UT (das alte, was ziemlich anfällig bei Übertaktung ist) gespielt, also würde ich sagen der läuft stabil.

Wenn ich die V-Core noch höherstelLen kann, kommt bestimmt noch mehr raus (hoffentlich 2000 MHz), aber dazu muß ich wahrscheinlich erstmal am Prozessor "rummalen". :]

Gruß Miezekatze


Mein System
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Das mit dem unlocked ist sone Sache. Die sollen höhere Multis zulassen, aber keine kleineren. So hab ich das gelesen. Wenn ich dann auf meinem Kx7 190 FSB haben will, müsste der Prozzi 2080 MHz mitmachen. Und das bezweifle ich stark.

Aber ich hab ja noch ein Kd7, auf welchem alle Multis gehen sollen. ;D Mal sehen. Bis jetzt ist er noch nicht da, aber DHL hat bei mir bisher immer Nachmittag geliefert.
Nein, stimmt nicht! ;) Alle T-Breds < 2200+ sind KOMPLETT unlocked, d.h. man kann auch niedrigere Multis einstellen: Mein 1700+ T-Bred läuft zur Zeit @ 171 MHz FSB x 10 = 1710 MHz (Standardmulti = 11)... ;D !

P.S.:
Meinen T-Bred 1700+ habe ich übrigens von e-bug.de für 75,- €uro ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die wirklich nicht weiter? Keiner bei 1800 und standard VCore? Hmpf.

Meiner ist heute übrigens noch nicht gekommen. Und da DHL am Wochenende glaub ich nicht liefert wirds wohl erst Montag was. Naja, egal.
 
Also meiner ist unlockt, also den Multi kann ich frei auswählen. Ich kann nur die V-Core nicht höher als 1,6 V anwählen. Warum weiß ich nicht und damit komme ich "nur" bis 1750 MHz.

Übrigens der 2200+ hat standartmäßig 1,65, daher denke ich, wenn man die V-Core noch höher bekommen würde, wären auch mind. 1800 MHz drinne (bestimmt auch noch mehr), aber anscheinend versucht AMD das Übertakten in Grenzen zu halten in dem die V-Core begrenzt ist, was man hoffentlich mit "rummalen" hinbekommt.

Gruß Miezekatze


Mein System
 
Wie ?
Kann man bei den T-Breds nicht die V-Core im Bios einstellen/erhöhen ?
Hör ich zum ersten mal.

Marc
 
Original geschrieben von Miezekatze
Also meiner ist unlockt, also den Multi kann ich frei auswählen. Ich kann nur die V-Core nicht höher als 1,6 V anwählen. Warum weiß ich nicht und damit komme ich "nur" bis 1750 MHz.

Übrigens der 2200+ hat standartmäßig 1,65, daher denke ich, wenn man die V-Core noch höher bekommen würde, wären auch mind. 1800 MHz drinne (bestimmt auch noch mehr), aber anscheinend versucht AMD das Übertakten in Grenzen zu halten in dem die V-Core begrenzt ist, was man hoffentlich mit "rummalen" hinbekommt.

Gruß Miezekatze


Mein System

wie kommst auf den mist ?
 
Das Miezekatze die VCORE nicht höher als 1,60V einstellen kann liegt wohl ehr an seinem Board! ;)
Ich kann auf meinem Board (EPoX 8K3A+) die VCORE ganz normal bis 1,85V einstellen, mein T-Bred hab' ich zur Zeit aber nur auf "moderaten" 1,60V am laufen, mit 1,70V hatte ich ihn schon auf 1890MHz (189er FSB) 8) !
 
@ snynet Was heist: "wie kommst du denn auf den mist"? '8{
Ich bin doch nicht blöd, Standart ist 1,5 V und bei mir kann ich im BIOS nur bis 1,6 V erhöhen, mehr geht nicht!!!!!!!! Deshalb komm ich darauf.

Gruß Miezekatze

edit: die v-Core konnte ich vorher beim meinem Athlon 1200 Th. auch auf 1,85 erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Miezekatze
@ snynet Was heist: "wie kommst du denn auf den mist"? '8{
Ich bin doch nicht blöd, Standart ist 1,5 V und bei mir kann ich im BIOS nur bis 1,6 V erhöhen, mehr geht nicht!!!!!!!! Deshalb komm ich daruf.

Gruß Miezekatze
net uffregen...! ;)
Welches BIOS haste denn für dein KT3 drauf?
 
Ich find es bloß komisch das hier jemand sich einfach so hinstellt als ob er alles weiß und die anderen alle blöd sind. So genug aufgeregt, als BIOS hab ich das 5.5 drauf, 5.6 hab ich auch schon probiert, aber da kann ich den FSB nicht hochsetzten, da schmiert die Kiste schon bei 166 MHz und den aller langsamsten Timings ab ??? und die V-Core kann ich auch nicht höher setzen. :[


Gruß Miezekatze


Mein System
 
hmmm, sehr seltsam ??? !
Ich frag' morgen mal n' Kumpel, der hat auch das KT3 und nen 1700er T-Bred wie's bei dem ist!
Ich sag' dir dann mal bescheid :) !
 
@JK_MoTs

Danke. Wenns bei dem geht bin ich wahrscheinlich zu blond ;) , nur was soll ich anders machen als die VCore im BIOS anzuwählen (ging ja vorher mit dem Thunderbird auch) und dann durchzuklicken und die gewünschte VCore auswählen ???

Gruß Miezekatze
 
ach, da fällt mir was ein:
Ich glaube bei MSI ist das so, dass keine maximale VCORE auszuwählen ist, sondern immer nur +0,1V von der standard-VCORE aus! :(
In dem Fall 1,50V standard, +0,1V = 1,60V maximum!
Beim Palo/Thunderbird sind's standardmäßig 1,75V +0,1V = 1,85V maximal....!
Das is natürlich dann dooof! Bei meinem EPoX ist immer 1,85V das Maximum, egal was die standard VCORE ist...!
 
Original geschrieben von JK_MoTs
Das Miezekatze die VCORE nicht höher als 1,60V einstellen kann liegt wohl ehr an seinem Board! ;)
Ich kann auf meinem Board (EPoX 8K3A+) die VCORE ganz normal bis 1,85V einstellen, mein T-Bred hab' ich zur Zeit aber nur auf "moderaten" 1,60V am laufen, mit 1,70V hatte ich ihn schon auf 1890MHz (189er FSB) 8) !

Kannst du dem auch mehr als 1.85V geben???? Weil ich hab mir auch einen bestellt und hab ein Vapochill und auch das 8K3A+!
 
Wenn man bei dem KT3 nur immer um 0,1 VCore erhöhen kann wäre ja echt blöd.

Naja dann werd ich mir am Montag mal schnell Silberleitlack besorgen und schauen auf welche Taktfrequenz ich dann komme.

Gruß Miezekatze
 
Zurück
Oben Unten