XP 2400 Welches Stepping wie weit OC

Fraggel

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.053
Renomée
0
Standort
Ostseebad Kühlungsborn
wie schon oben steht welche lassen sich am besten OC ? Bitte Stepping auch nennen ......

Danke Frank
 
Meiner geht "nur" bis 2250 bei 1,85V :-/

Stepping weiss ich garnicht, da schau ich mal nach wenn ich das nächste Mal den Kühler abnehme & dann gibts n Edit :)
 
hat keiner weiter einen 2400 er??? ??? ???

@HorstWorst
was hast den für einen Score ?

Frank
 
Steping AIUCB
Vcore: 2.05
14 x 175 =2450 MHZ
idle temp: 35 grad
last temp: 41 grad
wakü

nfg ace
 
sacht ma ne andre frage

unlocked der asus den 2400 er schon von haus aus (auch nach unten hin) ??
das hat eine ma behauptet und seitdem nich mehr weiterkommentiert
ich hab nämlich die cpu per drahtmethode unlocked jetz spinnt aba glaub ich der multi bissel rum
ich wollte ma 183 fsb X 11 = 2013 fahrn
da kommt dann ne meldung irgendwas von cpu sei zu hoch übertaktet
dann ging nix mehr und ich musste per cmosclear weider neustarten
und jetz läuft da aba mit 12X 166fsb
da meckert er nich
falls das wirklich so wäre dass der asus die cpu automatisch geunlocked könnte es dann sein dass er dann mit den multis durcheinander kommt wenn ich auch noch die cpu mit der drahtmethode unlocke?
misteriöse gschichte :)

edit:ich hab auch kein bock noma allet runterzuneehm abas wo steht das mit dem stepping und wie erkennt man das welches man nu hat
auf was soll man da überhaupt achten?was sollte denn da stehn?dass es eigentlich ein 2600 er is oda wat?
 
@ Fraggel

Wattn fürn Score?

@ Streifenk.

Neee, der iss nich unlocked. Zumindest nicht aufm Asus ... bei Abit kann man glaubich alle Multis über 13 nehmen wenn noch locked ist, beim Asus musst du ihn aber unlocken & kannst dann nur die Multis von 5 bis 12,5 nehmen

BTW: Stepping ist ne wirre Buchstabenkombination (4-6 Buchst, mit "A" gehts glaubich immer los)
 
@Horstworst

3Dmark01;) cooles System
 
stepping hab ich vergessen:-[ (wie immer)
12x191 (24std prime, null prob)
2v vcore 2,9v Speicher (timings Ultra)
board epox 8k9a2+
wakü (35 / 40)

:)
 
das klingt gut ,was meinst was mit Lukü geht??? 14*166 würde mir schon reichen ;D
 
14500 3DMurks

Leider ohne den TwinBank-Vorteil des nForce2 :-/

Deshalb hab ich auch noch keinen VCore-Mod gemacht, da ich noch nicht weiss ob ich das Board behalte :]
 
also mal meine Übertaktungsversuche

NUR :)
12.5 *166 =2075
(mit der Drahtmethode)
Nicht spektakulaer, aber laeuft mit normaler Volteinstellung und superkalt.
Mein Volcano 9 duempelt leise mit 3308 Upm vor sich herum und die CPU ist nur 42 Grad heiss, unter Vollast 46 Grad. Aber dann geht der Volcano auf 3800 UPM hoch.
Wenn ich das Gehaeuse offen lassen wuerde, koennte man noch 5Grad abziehen.
MIt Geforce4 4200 komme ich auf ca. 10800 Punkte.
Aber ihc habe alles Orginal gelassen, also keine besonderen Grafikkarteneinstellungen usw.
Mainboard ist MSI KT3 Ultra2, wollte eigentlihc n Nforce2 aber das war fast 100 Euro teurer.
Bin aber superzufrieden.
Meine Steckplaetze sind alle voll und bei mir hat jedes Geraet seinen eigenen Irq, naja bis auf 2 nichtige Ausnahmen.

Achja, mein Rechner ist absolut STabil
 
hmmm komsisch

soweit ich mich erinnern kann ging bei mir der multi nach der drahtmethode nich wie behauptet wird bis 12.5 sondern bis 13 glaube ich
kann mich aba auch irren ..
ich kanns leida jetz nich nacvhkontrollieren da meine platte sich verabschiedet hat und ich mit nem 2rechner drin bin

der penner im laden wollte die festplatte nich sofort austauschen und lässt mich nu bis montag warten da er das gerät untersuchen muss tztz
idiot echt
und ich hab gedacht nach dem neuen fernabsatzgesetz MÜSSEN die mir gleich ein ersatzgerät zur verfügung stellen
naja montag will ich aba ohne wenn und aba n neues ersatzgerät haben
nu frag ich mich ob ich mir dann die barracuda 5 holen soll oda doch lieber ne western digital caviar oda so
wat könnt ihr mir empfehlen?

cu :)

ach ja ohne synchronen betrieb is nforce2 extreem laahm hab ich festgestellt
 
@madro
hast mal getestet wie weit er geht ?
 
Moin, moin

@pRodigY

Wie haste den 2400er einen Multi von 14 verpaßt, bzw. welches Motherboard verwendest du.


Bis denne ...
 
abit kd7 =) da brauch man nicht mehr lästig unlocken ;) multi 5 bis 23 frei wählbar :>
 
Wie ist es bei denn nForce2 Boards,weis man da schon was, bei welchen ist der Multi auch offen?
Die offenen Boards haben die Pins miteinander verbunden, lieg ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
so gerade ist der Postmann hier gewesen und hat 2 2400 gebracht;D

mit folgendem stepping

AXDA 2400 KV 3C 9292246260524
AIUGB 0244 WPBW einziger unterschied rechts am rand steht einmal E6 bzw. A2 was bedeutet das ?
Preis 204,- zzgl. bei WOPC

Frank

soll ich die gleich mit einem draht bearbeiten oder erst mal schauen welche multis gehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von StreifenKarl
der penner im laden wollte die festplatte nich sofort austauschen und lässt mich nu bis montag warten da er das gerät untersuchen muss tztz
idiot echt
und ich hab gedacht nach dem neuen fernabsatzgesetz MÜSSEN die mir gleich ein ersatzgerät zur verfügung stellen
naja montag will ich aba ohne wenn

:] Das Fernabsatzgesetzt gilt - wie der Name schon sagt - für den Fernabsatz, also Versandhandel. Da kannste kaum erwarten, dass Dein Dealer um die Ecke, die HDD unter den Bedingungen austauscht, zumal auch der Versandhändler die Ware einschicken würde - und das dauert länger als ein Weekend! ;D

Und Ersatzgerät müssen die nie zur Verfügung stellen, dass wäre reine Freundlichkeit - ab und an bei langjährigen Stammkunden angebracht - und kein gesetzl. MUSS. Für die Gewährleistung musst Du dem Dealer schon eine kleine Frist geben.
 
Original geschrieben von troublemaker


:] Das Fernabsatzgesetzt gilt - wie der Name schon sagt - für den Fernabsatz, also Versandhandel. Da kannste kaum erwarten, dass Dein Dealer um die Ecke, die HDD unter den Bedingungen austauscht, zumal auch der Versandhändler die Ware einschicken würde - und das dauert länger als ein Weekend! ;D

Und Ersatzgerät müssen die nie zur Verfügung stellen, dass wäre reine Freundlichkeit - ab und an bei langjährigen Stammkunden angebracht - und kein gesetzl. MUSS. Für die Gewährleistung musst Du dem Dealer schon eine kleine Frist geben.

hm hab ich mir beinahe gedacht das mit dem fern absatzgesetz
naja gestern wollte er mir do tatsächlich einreden das nach einem "low-level-format" alles wieder im lot sei und die platte einwandfrei funze..
ich hab ihn noma daran erinnert dass das hauseigene tool von seagate meint die platte sei am A** wegen ich zitiere:wg gravierender physischer fehler muss die platte vom händler ausgetauscht werden setzen sie sich mit ihrenblablabla in verbindung..hab ihm dann erklärt dass wenn wieder n defekt womöglich gleivche ursache ensteht ich keinerlei möglichkeit habe es ihm zu beweisen dass es daran lag und ich auch keine lust habe mit nem datenverlust konfrontiert zu sein
..dann als er dann so langsam festgestellt hatte das vor ihm nich der totale dau steht, war er doch bissel entgegenkomment und hat mir aus "kulanz" ne neue seagate (ich weiss aba auch das er keine gleiche (barracuda 4)vorrätig hatte und er wusste das ich kein bock hab noma paar wochen zu warten )
ne barracuda 5 gegeben..


ps:
ich kauf meistens bei km-elektronik um die ecke und bin daher etwas verwöhnt was kundenservice angeht(nein ich arbeite nich da)und die platte hat ich auch nur damals von denen(www.eteque.de) gekauft weil km keine mehr hatte

naja egal jetz is ja allet wieda in ordnung
nur wat mich bissel irritiert is die sehr hohe arbeitstemp. der platte (47Grad :o :o :o )
das könnte wahrscheinlich auch ngrund sein dass die alte putt gegangen is.ich hatte es später gemerkt als ich son temp tool runtergeladen hate und dann n lüfter drunter eingebaut vielleicht wars dann ja zu spät
die platte war ca 6 monate alt..
 
so hab den 2400 eingebaut ( geht nur multi 15:[ ) und was soll ich sagen 3dmark ca.300 points weniger als mit der XP 1900@10.5*168
*lol* *lol* *lol* naja werde wohl die tage das baby freischalten;)

Frank
 
Hi

mein Xp 2.400 geht bis 13x166=2158, allerdings mit Epox 8K9A2+,
und teiler geht bis 19 glaube ich, habe das Board erst heute bekommen
und nix unlocken mehr, geht alles im Bios;D

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten