CPU wierd nicht erkannt!

derder

Commander
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
159
Renomée
0
Standort
dev/null
Hallo bin neu hier auf dem board!
und habe interesante sachen gelesen!!!
mit dem ganzen rum getackte hatte ich bis gestern auch nicht so viel am hut wegen nem eliteg. MB!

jetzt habe ich mir aber mal das ABIT KD7 nen AMD2400+, 1GB PC333, enermax active pfc netzteil, arctic cooling lüfter, chieftec gehäuse gekauft!

alles leuft einwandfrei nur die CPU wird nicht als solche erkannt!
in der systeminfo (OS ist XP prof) steht nur CPU type unknow!
wie kann ich das endern ohne ein BIOS update?
ach ja noch was würde mich brennend interessieren!
wie hoch kann ich den FSB setzen? im moment leuft er mit 133hz
BIG THX schon mal...
 
Ohne BIOS Update lässt sich da wohl nix machen und wie hoch du den FSB kriegst hängt von deinen restlichen Komponenten ab denn wenn du den FSB übertaktest werden (ausser beim Nforce/2) auch AGP und PCI Steckplätze übertaktet, das machen die jeweiligen Karten oftmals nicht so arg lang mit, ausserdem spielt auch der Speicher da ne sehr wichtige Rolle. Da heisst es ausprobieren.
Chatt (der wo nen BIOS Update machen würde)
 
wirst wohl um nen bios-update nicht herumkommen

zum übertakten kann ich nur sagen - probiers aus nich jedes board ist wie das andere. wenn der rechenknecht hängt, kannst immer noch das cmos löschen ;D

paul
 
BIOS update is sone sache ohne flopy! mein RAM ist infinion org. LAN onb. sound onb. PSI hengt ne radion9000 und ne netzwerk. (von der telekom) BIOS ist ein phoenix-arward! hab aber gemeind da sind einstellungen für die einzelnen PSI's und RAM usw...
 
mit lan und sound hast beim bios-update keine probleme.
wenn du das bios von deinem kd7 vom 09.09.2002 drauf hast, müsste er dein prozzi erkennen


du schreibst das dein os xp den prozzi nicht erkennt. was sagt denn dein bios beim booten, steht dort nen xp 2400+ oder was anderes?

paul


gibt doch verschiedene progid zum auslesen des prozzis. wenn der mit der richtigen frequenz arbeitet laß nen update sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim booten steht auch nix von 2400! im BIOS selber steht auch nur das er nicht erkannt wird! getacktet ist er auf 15mal133! und es leuft auch alles merklich schneller als mit meinem alten K7! ist hald schon komisch weil in dem text vom MB steht das, das MB für in ausgelegt ist!
 
Ich hab einen Test des Kd7 hier im Mainboardforum geschrieben. Da wird auch ein wenig auf den maximalen FSB eingegangen. Bisher wurde der Test fast 2200 mal gelesen. Hier kannst du dir selbst ein Bild machen.
 
also das mainboard ist neu?
ich würd generell mal das betriebsystem nochmal neu raufmachen
 
Dem Vorposter zustimm ;)

Aber wieso hast du nen XP2400+ und ne langsame R9000? ???
 
Und wie das ganze geht....auf Deutsch![/COLOR]
da sagt er mir immer, Illegal Entrance!!
ich meinte auch die manuals des bordes auf deutsch!
zum einen habe ich keine flopy kann man das update auch von nez CD machen hab nämlich mal gehörd das man da umbedingt ne bootdisk braucht! zu andern hatte ich noch nie das bedürfnis mein BIOS neu auf zu spielen! also keine erfahrungen darin!!!:-[
radion9000 ist ein überbleibsel aus alten zeiten und so schlecht finde ich die garnet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh von hier aus...

Kannst denn kein Floppy von jemandem leihen?

Hast du Speicherchips (Handydrive) als austausch für das Diskettenlaufwerk?
 
Dann geh von hier aus...
*lol* *lol* *lol*
der funzt auch nicht mein rechner kann kein chinesisch!!!
du meinst WWW.ABIT.COM?
flopy kann ich schon aufstellen, da hab ich noch garnicht drann gedacht wollte schon meinen rechner mit in die arbeit nehmen! aber andersrum? ist weniger streß! aber ich werde nicht bezahlt!
:] dann mus ich nur noch hier jemanden finden der das kann?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke der link funzt!;D
nene ist schon mein privater rechner! aber in meiner arbeit sind halt die nötigen geräte!und noch mehr hilfreiche sachen so wie notstrom auch immer ein zwei PC techniker usw. aber ne flopy mitnehmen ist schon einfacher!*buck* und das update vom 9.9 solte das beste sein?
 
Mich wundert, daß hier niemand auf die Idee gekommen ist, ohne Floppy geht es schliesslich auch. Bootfähige CD-Rom erstellen, mit Floppy-Simulation, da die ganzen Daten rein und ab dafür !

Björn

PS: Freut mich daß alles lüppt
 
das hab ich mir auch gedacht! aber irgendwie haben mir alle kolegen dafon abgeraten! warum weiß ich nicht!?!
(nicht hier)
 
Mit den Memory Sticks oder Handy Drive oder wie auch immer sollte es auch gehen, wenn das Board über USB booten kann.
 
ja aber bevor ich mir sonen stick kaufe! da würde ein neues MB billiger kommen!;D kann ein KD7 dafon booten?
 
Die Sticks sind aber auch sonst sehr gut...
 
Zurück
Oben Unten