Intel mit 800 MHz FSB!

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
'n Abend all!
Wie man HIER lesen kann, erhöht Intel im nächsten Jahr den FSB auf 200 MHz real (= 800 MHz quad pumped) und unterstützt sogar DDR 400! :P
Die haben wohl Angst vor dem Hammer! ;D

MfG 8)
 
bin mal gespannt wie lange das noch so weitergehen soll :] die mobo hersteller kanns freuen und für den konkurrenzkampf kann es auch nur gut sein ;)
 
Für den Kunden aber umso schlechter, ich würde mich voll aufregen, wenn ich mir jetzt ein neues mit FSB 133 geholt hätte.

Naja, ist eben Intel. Kundenabzockerei wo nur möglich.
 
Original geschrieben von CoolerMaster
[B
Naja, ist eben Intel. Kundenabzockerei wo nur möglich. [/B]

Das ist wohl war, wie war das noch "DDR 400 ist für Intel kein Thema!" ? *lol* *lol*

MfG 8)
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Für den Kunden aber umso schlechter, ich würde mich voll aufregen, wenn ich mir jetzt ein neues mit FSB 133 geholt hätte.

Naja, ist eben Intel. Kundenabzockerei wo nur möglich.

und wenn ich sowas lese bin ich umso glücklicher nicht auf intel umgestiegen zu sein :] aber für leutz die sich ein komplett neues system zusammenstellen wollen bringt dieser konkurrenzkampf dann doch etwas...
 
Ja, klar schnelleren PC für weniger Geld. Wo würden wir heute ohne AMD bzw den Athlon stehen? Vielleicht bei 1GHz :-[
 
bla ihr immer mit eurem p4 schlecht machereien da
fakt ist intel hat weniger leistung pro mhz das stimmt
dafür aber viel mehr mhz als amd und genauso viel leistung ...
käuflich zu erwerben sogar mehr leistung ...

also wo is der p4 schlecht ?
 
Ohne jetzt auf die kommende Intel vs. AMD flamerei einzugehn...
Wieso wird nur weil Intel es macht der Schritt auf 200mhz FSB als schlecht angesehen? Bei dem Gerücht dass AMD den Barton auch auf 200mhz FSB bringen will hat sich keine Sau beschwert weils da ja anscheinend was ganz anderes is.
Ich bin mir recht sicher dass Intel den FSB nur wegen o. g. pro/mhz Leistung anheben will, nicht mehr, nicht weniger.
Die ganzen Verschwörungstheorien gegen Intel mögen ja ganz witzig sein, aber wirklich ernst nehm ich wen der sowas sagt nicht wirklich :]
Chatt (der wo Intel zwar auch nicht für brav hält, ihnen aber nicht immer was böses unterstellt)
 
DAS EINZIGE WAS ZÄHLT IST PREIS/LEISTUNG!!!
 
naja aber 800 Mhz pentium4 fsb zu "800" Mhz Hyper transport macht sich doch ganz gut ;) (glaub nicht ,dass intel sonst freiwillig den fsb höher macht(nur um mit konkurenz mitzuhalten))
 
Auch wahr. Das is sogar noch wahrscheinlicher als das was ich mir gedacht hab^^
Auf jeden Fall wird der FSB nich erhöht damit sich die Leute nen neues Board kaufen müssen, da bin ich mir sicher.
Chatt (der wo glaubt dass das wenn überhaupt nur ne winzige Rolle bei der Entscheidung gespielt hat)
 
Ich glaube Intel erhöht den FSB weil sie einfach das Potential was im Hammer steckt erkannt haben und beim erscheinen des Hammer gleich was entgegen setzen wollen! ;D

MfG 8)
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Für den Kunden aber umso schlechter, ich würde mich voll aufregen, wenn ich mir jetzt ein neues mit FSB 133 geholt hätte.

Naja, ist eben Intel. Kundenabzockerei wo nur möglich.

Also ich verstehe deine Argumentation nicht ganz?!?

Wieso soll es Kundenabzocke sein, ein schnelleres Produkt auf den Markt zu bringen?

dadurch wird das gekaufte Produkt ja nicht schlechter/langsamer?

Und schon mal was von technischer Entwicklung gehört ;D
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene


Also ich verstehe deine Argumentation nicht ganz?!?

Wieso soll es Kundenabzocke sein, ein schnelleres Produkt auf den Markt zu bringen?

dadurch wird das gekaufte Produkt ja nicht schlechter/langsamer?

Und schon mal was von technischer Entwicklung gehört ;D

Ich denk mal er meint, dass man sich als Kunde ziemlich in den Arsch getreten fühlt wenn man sich jetzt ein 133er FSB Mobo gekauft hat und Intel zwei Wochen später einen FSB von 200mhz ankündigt, wobei man für diesen dann auch ein neues Board braucht ;) Klar technische Entwicklung ist ja okay, aber nicht alle 6 Monate die technische Basis ändern. Bei AMD gibt´s auch extremen technischen Fortschritt, und schau dir an wie lange der Sockel A schon lebt ;) Fortschritt okay, aber man darf nicht ständig zur Kasse gebeten werden, wenn man was besseres haben möchte.
 
tja, mir egal :) ich fahre meine prozzis eh mit über 200FSB = schneller als intel :) von daher isses mir ladde ob intel 200FSB macht :) weil wenn die boards nen 1/6 teiler bekommen für den hammer dann wird der FSB eh erstmal bis auf 270 gezogen ~ das dann dualchannel-ddr = ca. 8000MB/sek durchsatz :) das soll intel mal nachmachen :) netmal mit quadpumped bekommen die das hin ;)
 
Original geschrieben von Daenzer


Ich denk mal er meint, dass man sich als Kunde ziemlich in den Arsch getreten fühlt wenn man sich jetzt ein 133er FSB Mobo gekauft hat und Intel zwei Wochen später einen FSB von 200mhz ankündigt, wobei man für diesen dann auch ein neues Board braucht ;) Klar technische Entwicklung ist ja okay, aber nicht alle 6 Monate die technische Basis ändern. Bei AMD gibt´s auch extremen technischen Fortschritt, und schau dir an wie lange der Sockel A schon lebt ;) Fortschritt okay, aber man darf nicht ständig zur Kasse gebeten werden, wenn man was besseres haben möchte.

Ist doch bei AMD das gleiche... => mit 166 FSB gehen doch auch einige neue KT 333 Boards nicht. Ausserdem kann eigentlich jedes Intel Board 200 FSB :)
 
Aber man bekommt auch heute noch CPU für sein altes KT133 Board.

Sockel 423 CPU kannst niergends mehr kaufen.

Und wie lange Intel noch CPU ohne HT anbieten wird weiss ja auch niemand.
 
Original geschrieben von SKYNET
tja, mir egal :) ich fahre meine prozzis eh mit über 200FSB = schneller als intel :) von daher isses mir ladde ob intel 200FSB macht :) weil wenn die boards nen 1/6 teiler bekommen für den hammer dann wird der FSB eh erstmal bis auf 270 gezogen ~ das dann dualchannel-ddr = ca. 8000MB/sek durchsatz :) das soll intel mal nachmachen :) netmal mit quadpumped bekommen die das hin ;)
Die Rechnung musst du mir mal genauer erläutern, da komme ich nicht wirklich mit :( Achja, wie definierst du überhaupt den FSB beim Hammer, denn eigentlich läuft der mit vollem CPU Takt. DIe Hyper Transport links mit effektiv 1,6 GHz.
 
der hammer wird garnicht so der "hammer" wie ihr alle glaubt denk ich
wartet erstmal ab und macht euch da net zuviel hoffnungen ...
und spätestens beim hammer braucht ihr auch alle nen neues mainboard und beim barton vielleicht auch ;)
 
Zurück
Oben Unten