Welches Board und Speicher bei 2100+ ?!?

Hawke001

Cadet
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hi!
Ich fahre am Sonntag zur Hobby+Elektronik (is ne coole Messe) nach Stuttgart und will mir dort gleich meinen PC aufrüsten. Jetzt bin ich mir im Moment nicht ganz schlüssig, was ich mir da kaufen soll. Also der Athlon 2100 steht schonmal fest (ist halt einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis im Moment).
Jetzt weiss ich allerdings noch nicht genau, was für ein Motherboard und zugehörigen Speicher ich mir kaufen soll.
Meine Entscheidungen schwanken so zwischen Asrock K7vt2 (wobei ich ich da den alten SD-Ram 133 Speicher (256mb) von meinem alten Abit Bf6 Board mit Celeron 600@800 weiterverwenden werde), oder dem Asus a7V-333, bei dem ich mir ja dann DDR 333 kaufen müsste, was natürlich um einiges teurer kommt (Geld is nich unbedingt im Überfluss vorhanden :-( ).
Wie wirkt sich das denn auf die Performance aus?!? Wozu würdet ihr mir raten. Als Grafikkarte hab ich im Moment ne Geforce2 Ti drin (die muss es auch noch ne Weile tun. Engpass war bis jetzt natürlich das Mainboard mit 2xAGP und der Celeron).
Hauptsächlich benutze ich das System eigentlich zum Zocken, Internet, DivX etc.
Achja, ein neues Netzteil muss auch rein, denn mit meinem 300Watt NaName werd ich wohl net weit kommen. Tendiere da zu Enermax oder was ähnlich leisem mit mind. 400 Watt.

Also:

CPU ca. 100 - 110 Euro
Mainboard ca. 70 - 110 Euro
Netzteil mind 90 Euro
evtl Speicher 80-90 Euro

Was meint ihr. AsRock mit SDR oder Asus mit DDR 333?!?
 
Original geschrieben von Hawke001

CPU ca. 100 - 110 Euro
Mainboard ca. 70 - 110 Euro
Netzteil mind 90 Euro
evtl Speicher 80-90 Euro

Was meint ihr. AsRock mit SDR oder Asus mit DDR 333?!?

Asus... aber besser noch epox 8k5a2

hm aber sd-ram würd ich mehr net mehr behalten, du willst ja AUFrüsten und nicht UMrüsten ;)
 
... also vom Preis und von den Specificationen sieht das ja sehr gut aus.;D
Wie gut is denn das Bios und die Übertaktbarkeit von dem Teil?!?
Wieso nicht das ASUS?!? Von dem Epox hab ich noch keine User-Review gefunden, ist also erst ziemlich neu aufm Markt, oder?!?
Ansonste wie gesagt echt net schlecht. Solides Board.8)
 
hier im forum gibts ja auch reviews zu fast allen mainboards lies dir die halt ma durch.. ich hab mein epox erst vor wenigen tagen gekauft, hatte auch die wahl zwischen allen aktuellen mainboards und fand des halt am besten ;D
 
Was für ein Speichermodul benutzt Du denn?!? NoName oder Marke?!? Ich würde mir vielleicht ein Infinion holen. Das is nich viel teurer als das NoName.
 
siehe signatur: Samsung DDR333



infineon sollen ja net so der bringer sein.. ich denk ma 256MB DDR333 von samsung kriegste für 90€..
 
Zurück
Oben Unten