Tualatin Celi OC Prob

MasterCS

Commodore Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
469
Renomée
4
ich hab mir ein tualatin adapter aus ebay ersteigert und erhalten und betreibe damit jetzt ein Celi 1,1 tualatin ohne probleme. ABER ich kann nicht übertakten !!

wenn ich den FSB auf 124 MHz stelle gibt der PC keinen Mucks von sich, obwohl der PCI Takt dabei gesunde 31 MHz ist, und mein Ram ist PC 133. Testhalber habe ich auch mal direkt auf FSB 133 gestellt, aber Fehlanzeige...

Am Vcore kann es nicht liegen, da der ebay Verkäufer die Jumper auf dem gemodeten MS-6905 Vers. 2.3 Slot 1 Adapter auf 1.65 V gestellt hatt und auch mein Bios 1.65 V anzeigt.

1,1er Celi aus Philipinen, SL5ZE, Packdate: September '02 !

ich hatte bisher gehört dass Celi's ab 1,3 GHz probleme haben ab ~ FSB 120 MHz... '8{

weiß jemand Rat ?
 
also ich hab die Vcore auf bis zu 1,45 V auf dem jumper gesenkt,
bloß mit FSB 124 oder 133 startet es bei 1,45 V auch nicht.

ich habe jetzt die Vcore auf dem Jumper auf probehalber auf 1,75 V gestellt, mein Bios zeigt jetzt 1,73 V an, UND die CPU startet bei FSB 124 auch jetzt !!!!!!!!

Bei FSB 133 komme ich ins Bios, und das System freezt

aber es kann doch nicht sein, dass der Celi 1,1 mehr wie 1,75 V braucht um FSB 133 stabil zu machen ?

wenn ich die Vcore jetzt höher wie 1,75 V stelle riskier ich doch sicher über lang oder kurz den Prozessortod oder nicht ????? Bitte um Feedback !!
 
also 1.85 V ist nun echt über limit, 1,8 V ist imho end of line :o

mag es bei mir villeicht so sein, weil ich AK 4 mit AK 26 verbinde ?
 
Zurück
Oben Unten